1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder Bouqet neu erstellen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von deboggs, 31. März 2003.

  1. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    obwohl schonmal im anderen thread gefragt, hier nochmal als eigenes Thema:
    Wenn man am 1.April wie im Premiere-Heft beschrieben eine Kanalsuche macht, ist dann das eigene Bouqet wieder platt?
    Ich finde es ausgesprochen ätzend, bei der unübersichtlichen Darstellung der Sender (nach "Anbietern" geordnet, keine alphabet. Suche etc.) immer wieder mein Bouqet aus immerhin 60 Kanälen wieder zusammenwurschteln zu müssen - dauert jedesmal rund 1 Stunde.
    Oder gibt es da eine besere Lösung?
    (Sagt nicht Linux...)

    Danke
    db
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Nein.
     
  3. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Schönbrunn
    Wenn Du es so machst, wie im Magazin beschrieben, nämlich den Start-Assi benutzt, dann sind deine gesamten Einstellungen und damit auch das Eigene Bouqet gelöscht.
    Um das Eigene Bouqet zu behalten, kannst Du eine Automatische Kanalsuche (in den Einstellungen) machen. In diesem Fall nicht den Start-Assistenten benutzen.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Nein das Eigene Bouqet wird nicht gelöscht. Bei der jetzigen Software 2.01 hab ich es ausprobiert. Blieb alles beim alten. Ich weiß nicht mehr genau seit welcher Sotware das schon nicht mehr kaput geht.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Also nee probiert doch einfach mal ab und an was aus.
    Ich kannte einst dieses Forum nicht und auch die anderen berlios Foren nicht und doch blieb bei jeder Kanalsuche mein Bouquet bestehen.
    Worin liegt nur das Problem wenn man sich ab und an mal mit den Dingen/Gegenständen beschäftigt die man (fast)täglich benutzt?
    MfG
     
  6. deboggs

    deboggs Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Mannheim
    Na, inzwischen wissen es ja alle...
    Ich bin wirklich beeindruckt und froh, daß mein Bouqet noch da ist.

    @Lechuk: Was willst Du uns damit bloß sagen???

    Grüße
    db
     
  7. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Schön wird das nur, wenn man einen automatischen Kanalsuchlauf macht und dabei ein mächtig heftiges Gewitter aufzieht... boah! wüt
    Die Box hat sage und schreibe 3 Kanäle gefunden. Ein neuerlicher Suchlauf ergab, daß mein Bouqet weg war und ich alles noch mal sortieren durfte. entt&aum
    Schöne neue digitale Welt. Wenn man doch wenigstens die Kanalliste über den Netzwerkanschluß sortieren / sichern könnte... sch&uuml

    Ach ja, bevor es wieder los geht: Ich will kein Linux. winken ha!
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    kein Linux ist auch was feines.... breites_
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    und wenn man 1.6 noch hat?

    am besten die box beim fenster raus....
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich kann mich irren-bin ja auch nicht mehr der jüngste.
    Ich denke aber das es damals auch bestehen blieb wenn man es dann so wollte.
     

Diese Seite empfehlen