1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock: Lotto wird teurer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von skykunde, 11. Oktober 2009.

  1. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Und die Zusatzzahl wird abgeschafft.
    Was für ein Glück im Unglück, da ich eh nie Lotto spiele, spare ich jetzt bis zu 33% mehr als bisher.
    Das gesparte Geld gebe ich besser fürs Telefonat mit 9Live aus, in der Hoffnung, dass die meinen Anruf irgendwann mal entgegennehmen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Den Leuten einen gehörigen Batzen aus der Tasche zu ziehen, dem Staat ein ordentliches Stück vom Kuchen abzugeben, den sozialen Sachen ein paar Peanuts (übersalzen) zu gewähren und darauf zu hoffen, daß die Leute in ihrer Gier weiterhin spielen anstatt auf den Tresor, der ihnen auf den Kopf fallen könnte, zu hoffen?:D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Naja es sind schon mehr als ein paar Peanuts, die für "soziale Sachen" investiert werden. Imho sind das 25 % der einnahmen. Der Staat kriegt nur 17 % die er auch wirklich für sich nutzen kann.

    Aber Glücksspiel ist ja schon solange vorhanden wie es die Menschheit gibt. Wer es mag soll spielen, wer nicht sollte die spielenden aber auch akzeptieren ;).
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Das staatliche Glücksspielmonopol ist schon eine gute Sache. Und soweit ich informiert bin unterstützen die staatlichen Lottogesellschaften auch Organisationen, die sich um verarmte Lottomillionaire kümmern, oder?
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Psst, mir ist es auch lieber in Vorfreude den Jackpot auszugeben als an den Tresor zu denken.;)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Ich kann mir schon lebhaft vorstellen, wie die Blöd-Zeitung diese Story weiterdrehen wird, wenn sie wieder mal nix Vernünftiges zu schreiben hat:

    Riesen-Wirbel um Lotto-Abzocke! Millionen Tipper sauer: Sie klauen uns auch noch die Zusatzzahl!
     
  8. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Eigentlich werden die Gewinnchancen sogar größer, da es statt der Zusatzzahl nun auch die Superzahl bei Kleingewinnen geben soll ...

    Umsatzschwund: Lotto spielen soll teurer werden - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Naja - mir wurscht, spiele eh nicht - viele andere wohl auch nicht ( mehr ), deswegen wohl die Beitragserhöhung ...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Ich bin mal auf die Genehmigungsbehörden gespannt. Es hieß es doch immer "Schluß mit den Jackpots, die verursachen nur Spielsucht", jetzt sollen die Jackpots nochmal um 30% steigen, 50 Millionen Euro als Einzelgewinn nicht unwahrscheinlich.

    Ausserdem ist die Rechnung der Lottogesellschaften doch eh brüchig. Wo ist die Umsatzsteigerung, wenn jemand der bisher 2 Reihen zu 1,50 Euro ausgefüllt hat nun nur noch eine Reihe zu 1,00 Euro ausfüllt, weil ihm 2 Reihen für 2,00 Euro zu teuer sind? Die sagen doch selbst, dass viele Spieler die Anzahl der Tipps reduziert haben, um zu sparen. Das wird nun weitergehen.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Schock: Lotto wird teurer

    Ich such immernoch den "Schock" aus der Überschrift...
     

Diese Seite empfehlen