1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schock bei RTL: "Deutschland 83" verliert Million Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.276
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Obwohl die Serie von den Kritikern hochgelobt wird und auch Preise abgeräumt hat, kann die deutsche Spionage-Serie "Deutschland 83" in der Heimat einfach keinen Fuß fassen. Nach einem ernüchternden Start fiel die Quote nun sogar unter zwei Millionen Zuschauer.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Na klar liegt das am Sender. Ich war am Anfang auch extrem skeptisch, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass auf RTL nichts gutes läuft und man das besser meidet.
    Erst als ich mitbekommen habe, dass das KEINE RTL Produktion ist, sondern die das mehr oder weniger durch Zufall bekommen haben, habe ich mir die ersten beiden Episoden dann doch angeschaut und war ziemlich begeistert und schaue das auch voller Spannung weiter..

    Ryker
     
  3. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    163
    "Ist der Ruf erst ruiniert,...."
     
    Kaethe und Doc1 gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vermutlich liegt das an ihrem gezüchteten Zuschauer Kreis.
    Wenn man denen über Jahre nur Trash anbietet, und sich die Zuschauer darauf eingestellt haben, sind sie vermutlich damit überfordert gewesen.
    Zu wenig Prolo, zu wenig Rum geschreihe, zu viele Klamotten an :D
    Da ich kein RTL mehr schaue, bekomme ich auch nicht mit, wenn doch mal was besseres Läuft.

    Und selbst bei der Werbung soll sich RTL nicht mit Ruhm beklecktert haben
    RTL hat bei "Deutschland 83" viele Chancen vertan - DWDL.de
     
    Berliner, toenner und Doc1 gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    3.863
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn man von einer Woche auf die andere 1 Million Zuschauer verliert liegt es wohl nicht am Sender.
     
    Spoonman, HiFi_Fan, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Dank Netflix und Co. haben die Leute keinen Bock mehr sich eine gute Serie von Werbung zerstören zu lassen. Werbung während einer Serie ist ein NoGo, zwischen zwei einzelnen Folgen unter Umständen noch vertretbar, aber nicht während einer einzigen Folge. Ich hab schon seit 5 Jahren keine Serie mehr gesehen, welche durch Werbung unterbrochen wurde. Vielen ist auch einfach die verschwendete Zeit der ganze Werbung ein Dort im Auge.
     
    Mario789, HiFi_Fan, Fakeaccount und 6 anderen gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nur für mich sprechen, und da muss ich sagen: Ja, es liegt am Sender! Als ich das erste mal von der Serie hörte habe ich nur bis zum Wort "RTL" gelesen, da war das Thema für mich erledigt. Es kann sein, dass das genau meine Serie ist, aber das ist mir egal solange sie mit Werbeunterbrechungen gesendet wird.
     
    Discone, Fakeaccount, pagix und 2 anderen gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    4.694
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Da ich selbst mir keine neueren deutschen Serien mehr antue, hatte ich mal Kollegen gefragt die sowas anschauen und die meisten sind schon mitten in der ersten Folge ausgestiegen.
     
  9. MS_Akim

    MS_Akim Junior Member Premium

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja ich bin eh immer skeptisch mit den Quoten..Nur weil es die Familien die gezählt werden nicht einschalten heisst es nicht das es nur wenige sehen
     
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  10. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.415
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man von Vorurteilen sich leiten lässt, kein Wunder...
     

Diese Seite empfehlen