1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnittstelle Sat- + Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 3. November 2005.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Holla,

    mir schwebt gerade folgende Konstilation vor, von der ich nicht weiß, ob diese funktionieren wird. Für Hilfe bin ich also sehr dankbar.

    Momentan klemmt u.a. noch eine Wohnung am Kabel-TV, d.h. es führt ein Kabel in das betreffende Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich dieses Kabel vom im Keller gelegenen Verteiler entfernen und mittels Brücke mit einem neuen Sat-Kabel verbinden und an die Sat-Verteilung klemmen.
    Besteht die Möglichkeit, dass ich mittels Verteilers, das Wohnzimmer über das bestehende Kabel sowohl über Kabel-TV, als auch über Sat-TV versorge? Sollte theoretisch so aussehen, dass ich einen Verteiler mit zwei Eingängen (einer für Sat, der andere für Kabel) und einem Ausgang (führt ins Wohnzimmer in die neue Sat-Dose) einbaue. Ist sowas oder ähnliches realisierbar? Oder kommen sich die Signale von Kabel-Tv und Sat in die Quere?
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Schnittstelle Sat- + Kabel-TV

    Okay, danke für die Info. Eine "normale" Sat-Dose würde im Wohnzimmer nicht ausreichen? Die Dinger haben doch einen Sat-Anschluss und zwei herkömliche Anschlüsse für TV und Radio. Sollte doch dann funktionieren oder nicht?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Schnittstelle Sat- + Kabel-TV

    funktioniert bestens
     

Diese Seite empfehlen