1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Online-Zocken ohne DSL/Kabel mögich?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Watt, 5. Oktober 2010.

  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,


    ist in einem Wochenendhaus, schnelles Zocken (m. X360) --> d.h. niedriger Ping, ohne Telefonanschluss (DSL) und Kabelanschluss möglich?

    Es gibt zwar DSL via SAT, aber dort ist der niedrig möglichste Ping bei 300ms...
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Schnelles Online-Zocken ohne DSL/Kabel mögich?

    Bei UMTS kannst Du wohl einen Ping von 80 erreichen, im Schnitt vermutlich aber auch eher 100-200, mit gelegentliches Schwankungen.
    Für Shooter wohl zu schlecht.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schnelles Online-Zocken ohne DSL/Kabel mögich?

    Leider ist das Wochenendhaus sehr ländlich gelegen und mit meinem O2-Handy habe ich dort oben auf dem Berg, kein Empfang.

    Auch bei den anderen 3 großen Anbietern, läge ich nur ca. 20m von einem "weißen Fleck" entfernt...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnelles Online-Zocken ohne DSL/Kabel mögich?

    Dann hast du wohl keine Chance.

    Übrigens: Das mit dem "Ping" nennt man Latenz.
     

Diese Seite empfehlen