1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Deutschland holt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.012
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Deutschland konnte sich Mitte 2016 in der Rangliste nach oben arbeiten: Die Übertragungsraten für schnelles Internet steigen weiter.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht das ich lache..
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    163
    warum stimmt doch, immerhin hab ich eine 400Mbitleitung, und das in einem 2200 seelendorf im unterallgäu.:)
     
  4. Wurmi88

    Wurmi88 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT: Humax PDR iCord.
    SKY: Das volle Programm (light)
    Lautsprecher: Canton CD 300 Serie.
    AV-Receiver: Onkyo TX-NR609.
    TV: Samsung UE40C6700.
    Wurde das "Ranking" mit theoretischen oder mit praktischen Datengeschwindigkeiten ermittelt?
     
  5. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    auf mich bezogen stimmt das auch - vorher 11 Mbit, seit Mai 100Mbit... :sneaky:
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    Im Durchschnitt, haben wir hier auch alle 4.000,- € Brutto......:D

    Sorry, ich hätte wohl auch den Artikel lesen sollen, wir sind also "aufgestiegen" wow wie schwindelerregend.......:LOL:
     
    Schnellfuß, Satikus und Sky Beobachter gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kann das schon nachvollziehen:

    Einerseits hat HybridDSL von der Telekom tatsächlich geholfen das das Problem mit den ganz langsamen Anschlüssen etwas entschärft wird. HybridDSL ist zwar meist nicht so schnell und stabil wie VDSL, aber wenn man dann nachts und vormittags so 8-11 MBit/s und abends immerhin noch so 3-4 MBit/s ist das zwar immer noch nicht wirklich gut, aber immerhin besser als DSL384 allein.

    Und zum anderen bieten die Kabelnetzbetreiber immer schnellere Kabelinternetzugänge, und vermarkten diese Tarife auch mit satten Rabatten. Das hebt natürlich den Durchschnitt trotzdem an.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hier wird es immer langsamer statt schneller,
    LTE vor paar Wochen noch 55 Mbit Speed , seit Neusten nur noch 15 bis 20 Mbit,
    Eplus hat für Alle runter Gedrosselt am starren Minimal Daten Volumen hält man weiterhin fest statt, das mal dem Aktuellen Bedürfnissen des Internets anzupassen 2016 gibt es nicht .
    Eine Bekannte anderer Stadtei hatte mal Telekom Speed 50 Mbit in letzter Zeit ein DSL Speed von 2000 nur noch .
    ich kenne Einige die in unserer etwas größeren Stadt sich heute immer noch mit DSL 4000 bis 6000 rum plagen ,
    Frage mich was heute schneller sein soll als vorher ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wo soll das den Durchschnitt angeben wenn in vielen Haushalten das Kabel Netz veraltet ist und nicht erneuert wird ?
    Hatte mein Nachbar mal von KD/VD Speed 0.9 bis 75/kbits bis 23 Uhr,
    von 1 bis 9 2.5 bis 5.8 Mbit bis Er Gekündigt hat, das Kabel Netz war zu schlecht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.832
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das klingt aber eher nach einem defekten Hausanschluss(verstärker).
     

Diese Seite empfehlen