1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelle Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kron, 6. Mai 2008.

  1. kron

    kron Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane wegen eines großen LCD-Fernsehers vom analogen Kabel auf SAT umzustellen.
    Ich wohne in einer Mietwohnung und müsste die Schüssel auf den Balkon stellen.
    Der Balkon geht nach Süden und sollte Astra erreichen.
    Ich hatte letztes Jahr schonmal recherchiert und da gab es eine Seite,
    mit der man dann an Hand des Sonnenstandes checken konnte, ob man diesen oder jenen Satelliten sehen kann.
    1. Weiß jemand den Link zu dieser Seite? Ich finde sie nicht mehr :(

    Ich habe mich momentan für eine Digidish 45 entschieden,
    die ich mittels Masthalterung auf einem umgedrehten Balkonständer montieren würde.
    Dazu dann noch 10m Kabel, eine Fensterdurchführung und ein paar F-Stecker.
    Angeschlossen wird das alles dann an einen Kathrein 910.
    2. Gibt es von eurer Seite bei diesen Artikeln irgendwelche Einsprüche?

    Was ich momentan noch nicht entschieden habe, ist das LNB,
    da blicke ich noch nicht so ganz durch.
    Also die Anlage soll nur für einen Teilnehmer sein.
    3. Da reicht ein Single-LNB, richtig?
    4. Worauf muss ich bei der LNB-Auswahl achten, welche Merkmale sind wirklich wichtig?
    5. Ist dieses Inverso LNB ok?
    Ich will nur Astra empfangen.

    Danke schonmal fürs Durchlesen und evtl. Tipps. :)
     
  2. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Köln
    AW: Schnelle Kaufberatung

    Such mal nach "sun outage" in der Suchmaschine deiner Wahl.

    Allerdings wirst du dich dann bis Herbst gedulden müssen - schnell geht also shcon mal nicht ;)
     
  3. kron

    kron Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Schnelle Kaufberatung

    Danke für die schnellen Antworten :)
    Wichtiger wäre mir aber momentan eine kurze Einschätzung zu meinem "Warenkorb".
    Fehlt da noch was? Passt das so?
    Ich möchte ungern am Wochenende die Tankstellen checken, ob die . . . haben ;)
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Schnelle Kaufberatung

    Zum Thema LNB:

    Wenn es für ein paar Euro mehr ein paar internationale Programme mehr sein sollen (Fußball, Musik, Filme...), nimm die Multytenne (gleiche Schüssel, aber 4 Satellitenpositionen).
    Lohnt besonders in Westdeutschland für BBC-Empfang.
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Schnelle Kaufberatung

    Hat der einen HDMI-Ausgang?

    Bei Receivern, die über SCART mit dem Fernseher verbunden werden, wird aus dem digitalen Signal ein analoges gemacht.
    Es könnte sein, dass das Bild auf einem großen Flachmann dann nicht so toll aussieht.
     
  6. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Schnelle Kaufberatung

    Bei einem HD Receiver setz ich das voraus :) :D
     

Diese Seite empfehlen