1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelle Hilfe von den Cracks

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von muppet123, 24. August 2006.

1. muppet123

muppet123 Junior Member

Anzeige
    Hallo,

bräuchte schnelle Hilfe von den Arena Cracks!
    Ich bin eigentlich nicht zu faul die Suche zu benutzen, heute hab ich aber echt keine Zeit mir alles rauszusuchen! Ich hoffe ihr verzeiht mir und ich bekomme ein paar Antworten! Danke!

Folgendes Problem:

Ich war jetzt ein paar Wochen nicht im Land und hab schon die ersten BuLi Spiele verpasst! Jetzt soll schnellstmöglich Arena her!

Leider hab ich nur noch heute Urlaub und möchte das ganze schnellstens zum Laufen bringen!

Im Moment habe ich zu Hause rumliegen:

Sat-Empfang
    Premiere Komplett Abo
    2xD-Box 2 Philips 1x mit Yadi Image 1xOriginal Software
    1x Mascom AlphaCryptLight noch Original verpackt
    TV ist ein Pana Plasma

Welche Kombination von Receivern ist zu empfehlen, wo gibts heute noch ne KArte (MM, Saturn?), was muss ich unbedingt beachten (Anschlußgebühren usw...)
    Gibts verschieden teure Angebote?

Was muss:

Premiere ohne PIN-Abfrage
    Ordentliches Bild (RGB, YUV)
    Technik nicht zu teuer
    (gibts günstige Festplatten-Recorder als Kombi Gerät?)

Brauch ich nicht:

Muss nicht zwingend über einen Receiver laufen

Über ein paar (schnelle) Antworten würde ich mich freuen!
    Danke !

Beim nächsten mal wird wieder die Suche gequält!

Gruß Lars

2. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Schnelle Hilfe von den Cracks

Hi,
    beste Kombi ist Technisat MF4-S für arena und dann das AC light für Premiere. Karten sicher bei saturn/media, Freischaltung dauert lange, da die sammeln und dann erst weiterleiten, kann bis zu 1 W dauern. Bei arena direkt dauert Bearbeitung bis 3 Wochen.

3. muppet123

muppet123 Junior Member

Danke für die Antwort!

Ja, die Kombi sieht gut aus!
    Mit dem Alphacrypt kann ich ja Premiere nutzen ohne die lästige PIN Abfrage, oder?
    Eine Woche zum Freischalten???? Shit, wollte morgen abend schon das Freitag Spiel schauen!

Gruß LArs

4. muppet123

muppet123 Junior Member

Hab gerade das Saturn Angebot 6 Monate Arena und Technisat Digit Sat 1 für 198€ gesehen!

Ist der Receiver baugleich?? Hat ja auch noch ein CI Schacht für Premiere, oder?

Gruß LArs

5. je-moe

je-moe Senior Member

Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena

Hi,
    das ist ein bereit für arena receiver von technisat, der ist ähnlich den Premierereceivern auf arena abgestimmt mit einigen arenaspezifischen features. Infos darüber technisathomepage / service. mal durchzappen. Der ist auch ähnlich eines simlock handys gesperrt durch arena, habe ich gelesen.
    Ich bin gerne immer frei, habe aber das Problem mit meinem Digit cip von Technisat auch. Sieh foren arena 5,6 verschlüsselt und arena und digit cip.
    Gruß Jens

6. kc85

kc85 Silber Member

Finger weg vom DigitSat 1. Der sieht zwar auf den ersten Blick wie ein MF4-S CC aus, aber der MF4-S CC ist und kann einfach alles besser. Die ganze Handhabung ist wesentlich streßfreier als beim DigitSat 1.

Besorg Dir einen MF4-S CC (sollt es um die 120,-EUR im Mediamarkt geben, aber besser und billiger bei Amazon oder eBay kaufen) und steck das AC light dazu. Die Kombi kann ich uneingeschränkt empfehlen.

kc85

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

AClight funktioniert nicht mit arena SC.

@muppet123
    Wenn du bei arena heute nur die SC bestellst, dann erhälst du diese Montag oder Dienstag, war jedenfalls bei mir so.

Ich würde mal bei MM oder Saturn anrufen und fragen, ob sie ein Cryptoworks-Modul auf Lager haben. Alternativ auf die Schnelle wäre halt ein Cryptoworks-embedded-Receiver. Diesen schließt du an deinen vorhandenen Receiver an(durchschleifen).

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  8. Fast Eddie

Fast Eddie Neuling

Hallo !

Ich hab letzten Samstag (!) das Hinrunden-Prepaid bei MM geholt. Dürfte so 13.00 Uhr gewesen. Bis ich ne halbe Stunde später zuhause war und den Receiver (MF4-S) angeschlossen hatte war ARENA bereits freigeschaltet !

MM gibt die Daten online ein, also nix mit sammeln. Wie lange dann ARENA zur Freischaltung braucht ist natürlich ne andere Sache. Bei mir ging es allerdings trotz Samstag nachmittag superschnell !

9. muppet123

muppet123 Junior Member

So, leider hab ich ein paar Antworten erst jetzt gelesen und somit zu spät!:rolleyes:

War grad im MM und hab das Hinrunden-Ticket mitDigit Sat1 geholt!

Böse Überraschung: Obwohl versiegelt fehlt die Bedienungsanleitung!:wüt:

Arena scheint aber schon zu funktionieren, auf Programm Platz 100 kommt gerade Bochum-Bayern!?!

Also schon freigeschaltet???

RGB Bild ist übrigens nicht schlecht!

Jetzt mach ich mich mal an Premiere!

Gruß LArs

10. muppet123

muppet123 Junior Member

Ich nochmal!

Hab das AC Modul eingesteckt und Premiere läuft mit Version 1.01! (Hab dasModul schon länger hier unbenutzt rumliegen)

Mache aber trotzdem mal das Update!

Noch was, Premiere verlangt jetzt den PIN, muss ich da den Original PIN von Premiere verwenden? Oder hat das AC einen PIN? Verdammt wo ist der Premiere PIN?????

Gruß LArs

Diese Seite empfehlen