1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jinxed, 9. Oktober 2010.

  1. jinxed

    jinxed Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir heute einen Humax HD-Fox gekauft.

    Angesteckt, Sender gesucht, Update installiert und voller Vorfreude direkt die HD-Senderliste ausgewählt.

    Dann kam die große Enttäuschung:

    Das einzige Programm der HD-Programme, das läuft, ist EinsFestival (mit irgendwelchen HD-Test-Clips). Der Rest (RTL, SAT1, DasErste, ZDF,...) läuft nicht. Er sagt, das Signal wäre nicht vorhanden oder zu schwach.

    Als Signalstärke wird im Menü 80-90% angegeben, die Qualität mit 100%.
    Die meisten normalen Sender (habe nicht alle ausprobiert, aber viele :) ) funktionieren ganz normal.


    In einem anderen Thread wurde mir gesagt, das es eigentlich nicht an einem alten Antennenkabel scheitern kann, da es dem Kabel ziemlich egal ist, was durch kommt. Das Antennenkabel tauschen geht nicht, da dies ein sehr großer Aufwand wäre.

    Woran könnte es liegen?

    Liebe Grüße
    jinxed

    PS: Ich wohne im einem kleinen Mehrfamilienhaus und habe als Anschlussmethode sowohl eine direkte Verbindung zur Schüssel, als auch die Variante mit Verteiler gewählt (diese lange Kürzel, weiss nichtmehr genau wie das heisst). Ergebnis: das selbe!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Kannst du andere Programme von Low Band empfangen?
    z.B.Eins Plus,Eins Festival,Eins Extra,Phoenix.
    Wenn ja ,versuch mit manuele Suche:
    11362MHz H SR22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK -Das ErsteHD,ZDF HD,Arte HD

    11303MHz H SR22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK- Servus TV HD

    11464MHz H SR22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK -SAT1 HD,PRO7 HD,KABEL1 HD

    10832MHz H SR22000 FEC 2/3 DVB-S2/8PSK -RTL HD,VOX HD,KABEL1 HD,SPORT1 HD
     
  3. jinxed

    jinxed Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Nein, geht alles nicht. Liegt wohl an der alten Sat-Anlage (die wurde vor ca. 4 Jahren auf digital umgerüstet und ich dachte auch modernisiert...)

    BTW: Wir haben im Haus 16 Parteien. Das Signal wird wohl nicht direkt von der Sat-Anlage, sondern von einem Verteiler kommen. Kann es sein, dass es an einem alten Verteiler liegt? Oder an einem alten LNB? Was würde sowas aktuell jeweils kosten?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Wenn eure Satanlage vor 4 Jahren auf digital umgerüstet ist,mussen alle Programme empfangbar sein.ABER,manche Vermieter wollen Geld sparen ("Geiz und geil")und bei Umrüstung wird nur High Band genommen (dort senden meiste deutschsprächige Programme)und fertig.
    Was das noch jetzt kosten könnte,kann man nicht sagen.Ohne genaue Angaben zum Satanlage geht nicht.Frag am besten bei Vermieter/Hausverwaltung was da alles verbaut ist.
     
  5. jinxed

    jinxed Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Ich geh morgen mal auf den Dachboden. Ich glaube der ganze SAT-Kram liegt genau in unserem Abteil - ich werd ein paar Fotos machen und dir/euch mitteilen, um welche Gräte es sich handelt (in der Hoffnung, das ihr etwas damit anfangen könnt).
    Auf das Dach komme ich aber leider nicht, kann also nichts über Schüssel/LNB's sagen, da müsste ich tatsächlich die Hausverwaltung fragen.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.699
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Na dann,bis morgen![​IMG]
     
  7. jinxed

    jinxed Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    So, die Anlage ist weit oben, es ist dunkel und ich habe keine Leiter bzw. Platz, eine aufzustellen.
    Hier deshalb Bilder in voller Auflösung, vielleicht kann man mit etwas "reinzoomen" ja etwas erkennen.

    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0001.JPG
    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0002.JPG
    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0003.JPG
    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0004.JPG
    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0005.JPG
    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0007.JPG
    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0008.JPG
    http://www.pikksel.de/sat/DPP_0009.JPG

    Was mich verwirrt, sind die vielen Kabel (siehe letztes Bild) die von oben kommen, und die wenigen, die wieder weg gehen (auf der groben Übersicht gehen die Kabel nach rechts weg, die in die Wohnungen gehen).

    Könnt ihr vielleicht anhand der Anreihung erkennen, was das da ist?

    Gruss
    Benny
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Als erstes solltest du deine Links in Ordnung bringen. Ansonsten kann dir keiner helfen.
     
  9. jinxed

    jinxed Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Hmm, der Server ist zwar über FTP erreichbar, aber über den Browser nicht, ich versuche eben den Fehler zu beheben.

    EDIT: Geht in ca. 2 Minuten wieder...
    EDIT2: Jetzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2010
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schnelle Hilfe: HD+ Empfangsproblem

    Es wär sehr hilfreich die Kabel zu benennen. Insbesondere das Kabel, dass in deine Wohnung führt. Auch das Kabel oder die Kabel die vom LNB kommen.
    Und ganz wichtig, das blaue Gerät (im ersten Bild links oben) gilt es zu identifizieren, etwas mehr Licht von oben, damit man die Beschriftung lesen kann
     

Diese Seite empfehlen