1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 7. Januar 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Gerichtsurteil: Schnellballschlacht gehört zum Lehrerberuf - SPIEGEL ONLINE

    Unfassbar, dass man damit überhaupt erst vor Gericht gehen muss.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Hast du dich noch nicht daran gewöhnt? Mich erschüttert diesbezüglich gar nichts mehr.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Glücklicherweise haben sich die Kids kein Hasch-Ziggis angezündet, sonst müßte der Steuerzahler womöglich noch den Konsum bezahlen.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.446
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Eigentlich ist es doch relativ uninteressant ob es ein Dienstunfall oder Freizeitunfall war. Lohnfortzahlung gibt's doch in beiden Fällen.

    Lediglich bei den Heilbehandlungskosten macht es einem Unterschied. Für einen Freizeitunfall müsste die Krankenkasse aufkommen, für einen Arbeitsunfall die Berufsgenossenschaft bzw. was entsprechendes für Lehrer.

    Aber das kann einem relativ egal sein.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Kann es wahrscheinlich nicht, weil er sicher privat versichert ist und oft werden die Versicherungen mit Eigenbehalt abgeschlossen. Zusätzlich ist er bei einem Dienstunfall bei eventuellen Folgeschäden abgesichert.

    Die Klage an sich macht schon Sinn.
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Das sehe ich auch so, immerhin ging es um eine schwere Verletzung.

    So wie Gag sich ausgedrückt hat, meinte er ja wohl auch nicht den Prozess an sich, sondern die Notwendigkeit dazu, weil die Dienstbehörde auf stur schaltete.

    Richtig böse für den Lehrer hätte es ausgehen können, falls ein Schüler in dieser Situation sich diese Verletzung zugezogen hätte.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Eine Schneeballschlacht gehört NICHT zum Lehrerberuf. Kein Wunder auch, daß wir bei PISA immer letzter sind, denn ein Lehrer genießt keinen Respekt mehr und das versuchen viele Lehrer durch Kasperei auszugleichen. Die Schulordnung hatte das auch verboten, also was will der überhaupt? :wüt:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Hast du den verlinkten Artikel gelesen und verstanden?

    Ach, was frag ich überhaupt...
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Das sieht das Verwaltungsgericht Freiburg eben anders. Du kannst in deinem Gerichtssaal gerne anders urteilen. Wenn die höhere Instanz in der Berufung gegen dich entscheidet, hattest du halt Unrecht. In Anbetracht deiner herausragenden Ergebnisse im Jura-Studium und deiner jahrelangen Tätigkeiten als Richter an diversen Gerichten, von Verwaltungsgericht über Amtsgericht und Sozialgericht bis hin zu Landgerichten, usw. werden dir aber bestimmt nicht viele Berufungen auf den Tisch fallen.

    Wir sind bei PISA noch nie letzter gewesen. Die Ösis waren zum Beispiel permanent hinter uns. Aktuell bewegen wir uns auf den Plätzen 13, 16 und 20 der dreigeteilten Studie. Es gibt 74 Plätze und wir waren immer irgendwo in dem Bereich.

    Offensichtlich sein legitimes Recht, wie ein Gericht festgestellt hat.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Schneeballschlacht gehört zum Lehrerberuf

    Oh, die Generalausrede für alles, was einem nicht gefällt. Leider stimmt sie nicht. :winken:
     

Diese Seite empfehlen