1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnee

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wolbax, 18. Januar 2015.

  1. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Was kann man gegen Schnee auf der Sat Antenne machen. Wenn bei uns der Schnee auf der Antenne kleben bleibt haben wir keinen Empfang.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Schnee

    Keinen Besen zur Hand ?
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Schnee

    Heute wahrscheinlich nichts mehr.
    Warten, wird schon irgendwann wieder gehen ( +Grade, Frühjahr, Sommer... )
    Es gibt Schüsselheizungen.
    DVB-T zusätzlich installieren
    Das wär´s erst mal für heute....
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schnee

    Die Frage verstehe ich auch nicht ganz.
    Das Problem ist ja erkannt.
    Bleibt nur der Besen (wenn man rankommt) oder auf besseres Wetter warten. Meist taut der Schnee von alleine, wenn Sonne auf die Schüssel fällt. Eine dunkle Farbe könnte dann hilfreich sein.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Schnee

    Bei Schnee auf´s Dach ? ( wenn die Schüssel leicht erreichbar wäre, hätte er wohl nicht gefragt )
    Da ist es doch angenehmer, gleich im Wohnzimmer Selbstmord zu begehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2015
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schnee

    Bei Aldi gab es mal einen superlangen (ausziehbaren) Besen. Hauptsächlich um am Eigenheim am Dach Dreck zu entfernen. Man kommt u.U. auch an die Schüssel ran.
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schnee

    Zu PFA-Zeiten hat man seinen Reflektor besser als den Autolack gepflegt. Autowachs sorgte dafür, dass alles runterrutschte. Seit den Offset-Antennen hatte ich ehrlich gesagt nie wieder Probleme mit Schnee. Ganz wichtig, dass der Schnee nicht vor dem Feedhorn auf dem Arm liegen bleibt. Ein Montagort unter dem Dachüberstand ist natürlich auch kein Fehler.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schnee

    es gibt Leute, die Schwören auf Silikon Spray
    Spiegel einsprühen, und der Schnee kann nicht mehr anhaften
     
  9. wolbax

    wolbax Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schnee

    Danke solche Tipps meinte ich. Besen geht weil die Schüssel so montiert ist das ich nicht dazu komme.
    Kann man die Schüssel auch mit Autopolitur Polieren? Damit der Schnee nicht kleben bleibt?
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Schnee

    jup!...diesen tipp gabs ja bereits bei dir im forum...
    und hier gabs letztens auch so nen schönen thread...