1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnee-Situation in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gierli, 24. Januar 2007.

  1. gierli

    gierli Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hi Kollegen in München bzw. Münchner Umland,

    wie sieht es bei Euch empfangsmäßig aus?

    Ich habe null Empfang. Meine Schüssel ist eine 80er Kathrein mit Ausrichtung auf Astra und Eutelsat. Bei beiden Satelliten habe ich eine Sendequalität = 0db. Die LNB's scheinen leicht verschneit zu sein. Die Schüssel ist in der oberen Hälfte frei, die untere hat Schnee abbekommen. Leider ist das ganze auf dem Dach befestigt und man kommt derzeit nicht dran.

    Habt Ihr die gleiche Situation oder sollte ich mal meine Installation überprüfen?

    Grüße aus dem eingeschneiten München
    Andreas
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Schnee-Situation in München

    Bei Astra und HB hab ich keinerlei Probleme, gestern Abend war aber nur Astra zu kriegen. Lediglich bei Astra2 kommen nur die stärksten Transponder, ITV geht gar nicht und von BBC hab ich nur ein Programm gefunden was kommt. ISt bei mir genauso LNB komplett zugedeckt und die untere Hälfte der Schüssel ebenso. Ich kam zwar ran aber wenns aufhört und womöglich gar die Sonne rauskommt erledigt sich das Problem von selber.
    Übrigens hab ich bloss ne Gibertini.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Schnee-Situation in München

    Schnee auf LNB = Beeinträchtigung des Signals.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Schnee-Situation in München

    Ja,

    mein LNB ist total zugeschneit und der Empfang gleich null. Da ich nebenher auch noch zwangsverkabelt bin, spar ich mir die Kletterei und schau eben solange über Kabel, bis der Mist wieder wegtaut.

    Zur Not hätte ich auch noch DVB-T.
     
  5. miv

    miv Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    100cm Sat-Spiegel mit 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O (inkl. 2D)
    AW: Schnee-Situation in München

    Hier in Augsburg hab ich überhaupt keine Empfangsstörungen, obwohl die Hälfte der Schüssel mit Schnee bedeckt ist und auch auf den LNBs sich einiges an Schnee angesammelt hat. Bei BBC/itv ist die Bitfehlerrate etwa 10 mal so hoch wie normal, was aber noch absolut keine Fehler im Bild verursacht. Die Sender auf Astra-19.2 kommen fehlerfrei wie immer.

    Anschscheinend ist der Standort ganz tief unten im Garten sowohl bei Sturm als auch bei anderen Witterungseinflüssen ganz günstig.
     
  6. Edith

    Edith Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    München-Süd-West
    Technisches Equipment:
    Astra1 / Astra 2 ABD
    Digital Sat
    AW: Schnee-Situation in München

    bei mir kommen nur noch einige wenige Sender auf Astra 2.
    Schüssel durch Wind verstellt.
    Wir haben beschlossen, sie vom Dach zu nehmen (120 cm) und auf den Balkon zu verfrachten. Ist sicherer.

    Sag mal, hast Du einen Tip in München... welcher Dienstleister sich wirklich auskennt, auch wenns mal um ausländsche Sender geht?


    Ich bin einstweilen aif DVBT ausgewichen.
    *murr*
    Deutsche Sender sind blöd.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schnee-Situation in München

    --
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2007
  8. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schnee-Situation in München

    Und was hat diese Meldung mit Satellitenempfang zu tun?
     
  9. Edith

    Edith Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    24
    Ort:
    München-Süd-West
    Technisches Equipment:
    Astra1 / Astra 2 ABD
    Digital Sat
    AW: Schnee-Situation in München

    Dass ich in München keinen Empfang habe, wegen Schnee und Sturm - vermute ich jedenfalls.
    :rolleyes:

    Titel ist "Schneesituation in München", oder?
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schnee-Situation in München

    Es geht hier aber um Empfangsprobleme und nicht um ICE Verspätungen.
    Außerdem befindet sich der Thread im Bereich "Digital TV über Satellit" und nicht im Smalltalk.
     

Diese Seite empfehlen