1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnee nur bei ARD Das Erste

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Hans R. C., 25. Mai 2004.

1. Hans R. C.

Hans R. C. Neuling

Anzeige
    Wer kann einem echten Laien helfen ? Ich betreibe seit 10 Jahren einen analogen Technisat ST 2002 S Receiver ohne Probleme, bis auf eines: ARD "Das Erste" ist stark verrauscht, auch durch manuelles Tuning kann ich das nicht verbessern. Alle anderen ca. 30 Sender funktionieren bestens. Warum ausgerechnet das Erste nicht ? Weiss jemand Antwort oder hat einen Tipp parat ? Herzlichen Dank ! durchein

2. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Schüssel vermutlich (durch Wind) nicht mehr optimal ausgerichtet. ARD und ZDF haben analog so ziemlich die allerschlechtesten Transponder auf Astra.

3. Roger 2

Roger 2 Guest

Der Technisat hat leider nicht die richtige Bandbreite, wenn ich mich richtig erinnere, geht der nur bis 1750, die ARD liegt bei neuem 9,75er-LNB auf 1744, also kurz vorm "Ende", deshalb hast Du sicher diese Störungen, da hilft nur dieser "Extender", den es mal gab für Astra 1D-Empfang, er senkt die Frequenz um ca.500MHz...
    Aber den wirst Du wohl nur noch schwer gekommen...

<small>[ 27. Mai 2004, 19:38: Beitrag editiert von: Roger ]</small>

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Sicher liegt ARD recht weit "oben", die Technik sollte aber ohne Probleme das Programm fehlerfrei anzeigen können.

5. besttobi

besttobi Senior Member

AW: Schnee nur bei ARD Das Erste

Tja sowas hat man auch nur bei Analog!!!!!!!!!!!!!!!!

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Dafür darf man gerade bei der ARD digital mit Klötzchen spielen ...:eek:

7. Roger 2

Roger 2 Guest

das sind aber ganz schöne Schmerzen... :eek: :eek:

Diese Seite empfehlen