1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BEBU, 12. Mai 2008.

  1. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Bin seit vorgestern etwas getrübter besitzer von Digital TV. Leider habe ich obiges Problem ich habe immer ein leichtes Krisseln im TV Bild was man je nach gesendetem Bild auch aus ein paar Metern Entfernung sieht. Unser Fernsehtechniker hat uns extra einen neuen Verstärker eingebaut da der alte nur bis 300 Mhz lief. Es ist ein ASCI mediasystems HVS 300 Verstärker mit 30 DB . Obwohl mein Receiver ein TT Micro C254 bei Signal und Qualität 100% anzeigt, habe ich eben diesen Schnee im Bild. Ein bekannter hat mir allerdings erzählt, dass ein Verstärker bei Digital nichts bringt da es entweder funktioniert oder nicht. Und das Schnee gar nicht da sein dürfte weil es den bei digital auch nicht gibt. Wenn er recht hat wo kommt der Schnee dann her? Kann man das ganze evtl. am Verstärker wegbekommen? Allerdings habe ich keine Ahnung wofür die beiden Rädchen zum einstellen sind. Ein Rädchen hat ein Symbol wie ein langezogenes Z mit einem schrägstrich durch und das andere ein T wo unten noch ein Querstrich dran ist und dann dadurch noch ein Schrägstrich. Sorry alles sehr kompliziert aber kanns nicht besser beschreiben, vielleicht kennt ja jemand diesen Verstärker. Noch kurz zu den Anschlüssen, wir haben 4 Stück im Haus wovon aber nur 3 in Betrieb sind manchmal auch nur 2. Hoffe auf eure Hilfe um den Schnee wegzubekommen.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Deine Gedanken gehen in die falsche Richtung.

    Der Verstärker hat damit nicht das geringste zu tun. Vielmehr ist der Scartanschluss des TV Gerätes der Übeltäter. Irgendwie wird beim Scartbetrieb der interne Tuner nicht richtig weggeschaltet und überlagert das Ganze etwas.

    Wie sieht es denn aus, wenn du ein anderes Gerät über Scart anschließt?
     
  3. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Ich hatte vorher einen DVD Player an dem Scart Anschluss, den habe ich erstmal abgemacht, und ein neues vernünftiges Scart Kabel angestöpselt. Mein Techniker der mir dabei geholfen hat, hat dann aber aus Platzgründen (der Fernseher steht in einer Schrankwand) Die Plastikabdeckung vom Scart Anschluss auf der einen Seite entfernt, und das kabel "Blank" angeschlossen. vielleicht hat es damit zu tun, das es in irgendeiner Weise gestört wird?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Das ist natürlich auch möglich.

    Wie auch immer. Die Scartverbindung ist der Übeltäter und sonst nichts.
     
  5. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Ich habe auch schon an dem Verstärker gestellt aus Frust, hat das zusätzlich irgendwelche Auswirkungen auf das digitale Signal? Würde dem ganzen evtl. Abhilfe geschaffen wenn ich den Reciever mit so einem Scart kabel anschließe welches auf der anderen Seite diese drei Stecker hat: Weiß Gelb Rot so einen Anschluss hat mein TV nämlich auch an der Seite
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Damit verschlechterst sich die Bildqualität.
     
  7. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Mit dem anderen Kabel? Und wie wirkt sich der Verstärker auf das digitale Signal aus nachdem ich dran gedreht hab?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Die Rädchen am Verstärker sind ein Dämpfungsglied und ein Entzerrer und dienen dazu, daß an der Dose ein möglichst genormtes Signal anliegt. Drehst Du wild daran rum, besteht die Möglichkeit, daß Du ein Signal außerhalb der Norm erzeugst, was sich dann in schlechtem Empfang äußern kann.

    Das von Dir eingangs geschilderte Problem deutet aber wie erwähnt eher auf den Signalübertragungsweg zwischen Receiver und TV-Gerät.
     
  9. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    Wenn so ein schlechter Empfang vorliegt, würde sich das dann in den Qualitätsbalken die der Receiver zum Signal anzeigt widerspiegeln?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Schnee/Krisseln im Bild bei Digitalem Kabel TV

    bei digital gibts keinen schnee/kriseln ! höchstens klötze !
     

Diese Seite empfehlen