1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. November 2012.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Reinhardt-Kaserne Ellwangen, heute Landeserstaufnahmestelle, im 2. WK SS-Kaserne.

    Wobei letzteres nur den alten Bereich"Mühlberg" betrifft, dessen Hauptgebäude von oben betrachtet die Form eines halben Hakenkreuzes hat.
    Ob man die andere Hälfte nicht mehr rechtzeitig vor Kriegsende fertig stellen konnte oder die Form nur Zufall ist, weiß ich allerdings nicht.

    Der Bereich "Hungerberg", in dem ich meinen Wehrdienst ableistete und der heute die LEA beherbergt, wurde erst einige Jahre nach dem Krieg erbaut.
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wer es nicht glaubt...Ich musste das als Wehrpflichtiger noch machen, nicht freiwillig!



    Aber es gab auch 1989 schon ähnlich geile Tage beim Bund, trotz Wehrpflicht.

    Feuer frei mit "der Säge".
    Ich hatte damals bei der Übung einen Ladeschützen neben mir und konnte deswegen doppelt so lange.

    Verrückterweise noch 1990 ab 01:40 genau wie hier:


    Ich schwöre, dass ich als Wehrpflichtiger bei einer Gefechtsübung mit dem MG genau so geschossen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und ich schwör. das ich Dir mit sowas geantwortet hätte. :D

     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    1989? Da warst Du doch noch in der Schule.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ne schon lange nicht mehr. Da war ich 25.
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Ach komm.



    Das war Deine Zeit.

    Stillgestanden für Frieden und Sozialismus, seid bereit (für was auch immer).
    Freundschaft! :cautious:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum stellst Du eigentlich alles in Frage, was andere sagen?

    Da mußt Du Dich auch nicht wundern, wenn man Dir Deine Vita nicht abkauft.
     
    +los gefällt das.
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Weil ich durch meine Bildung und aus meiner Lebenserfahrung (plus hoher Empathiefähigkeit) her sehr schnell merke, wenn jemand flunkert.

    (Ja, ist arrogant.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Weiß nicht, gab damals eine Dokumentation vom Übergang von der NVA zur Bundeswehr, und einer der ehemaligen NVA Offiziere bedauerte, das die Fahnenflüchtigen und die nicht zum Wehrdienst erschienen, nicht mehr so hart angefasst wurden, wie damals bei der NVA. (die haben wir noch selber geholt, heute müssen wir die Feldjäger beauftragen; so dessen sinnerfülltes Zitat.)

    Ob es jemals einer in der DDR geschafft hat, dauerhaft unterzutauchen, um sich so dem Zwangsdienst in der NVA zu entziehen ?
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das endgültige Ende deutscher Militarismus-Verherrlichung (hier im Namen des Sozialismus) kannst Du zumindest dort abmarschieren sehen:



    Auf den damals eigentlich dort noch immer befohlenen Stechschritt wurde übrigens nur "der Zeiten wegen" verzichtet.

    Und die Helme sahen immer aus wie Pisspötte, sorry. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017