1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. November 2012.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Nee, war es wirklich nicht - ich hab mich nur über mich selbst geärgert, dass ich das trotz Gegenlesens erst nicht bemerkt habe (letztlich muss ich ja schon aus beruflichen Gründen um eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung kümmern :)).
     
  2. Wuslon

    Wuslon Guest

    Welches wo fehlende "i"?
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei den Mun(i)tionskisten - ich hab mein Posting nacheditiert, aber in Deinem Zitat davon ist mir der Fehler noch nachzuweisen ;).
     
    Wuslon gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.610
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    :)

    Oh, zu langsam.
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei der Beförderung zum Gefreiten hatte ich meinen Jahresurlaub und die Klappen im Vertrauen darauf, dass alles glatt geht mitgenommen und diese dann am 1. Tag nach dem Urlaub schon dran - war dann auch tatsächlich reine Formsache "guten Morgen Herr Hauptmann" "Guten Morgen W. und noch Glückwunsch zur Beförderung" :D
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Das habe ich übrigens 1989-90 als Wehrpflichtiger getan:



    Musste damals in der Grundausbildung sogar rudimentär russisch lernen.
     
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ach ein Bongo (wie war das "vom Niger bis zum Kongo, auf jedem Baum ein Bongo") :D

    Ich war ein vom Stabsdienst zur Waffenkammer strafversetzter (ich hatte einmal zu oft das Männchen machen vor Offizieren vergessen, letztlich war ich heilfroh drüber - wo sonst darfst Du als Mannschaftsdienstgrad deinen Kompaniechef rügen, weil er mit einer brennenden Zigarette reinkommt :D) Nachschubbuchführer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Eben KEIN Strippenzieher...EloKa! :p

    Die Google-Schnecke kann das gut erklären:



    Lent Kaserne, Rotenburg (Wümme), Fernmeldekompanie 11, zweiter Zug.
    Gibts leider nicht mehr. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ist halt schon sooo lange her.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wir sind so verdammt alt.

    Aber Opa hat von der Wehrmacht erzählt, jetzt will ich von meiner Wehrpflicht erzählen. :D

    Man sagte mir in der Grundausbildung, dass es rechnerisch drei Panzergrenadiere gibt, um für mich "wichtigen" EloKa-Soldaten zu sterben.
    Das habe ich immer bewundert.
    "Er ist kein Mensch, er ist ein Tier, er ist Panzergrenadier."



    Meinen ewigen Respekt an die Schwarzbaretts!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
    Wolfman563 gefällt das.