1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 2. November 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Sachsen- Anhalt bekommt eine Neue Stadt.
    "Schnöggersburg"

    Eine Stadt vom Reißbrett mit der ersten U- Bahn Sachsen - Anhalts.
    Auch eine Autobahn sowie Flughafen wird gebaut.
    Für nur 100 Millionen Euro.
    Der erste Spatenstich wurde getan.
    Rund 15 Tausend Menschen könnten in den 500 Häusern Schnöggersburg 's leben.
    Achtung könnten. Den es wird nie ein Zivilist in Schnöggersburg leben.

    Die Stadt wird von der Bundeswehr gebaut um sie später wieder kaputt zu schießen.
    Deutschland wir haben es ja Dicke.

    Bundeswehr: Aufmarsch in "Schnöggersburg" - Nachrichten Newsticker - News2 (AFP - Newsticker) - DIE WELT

    Bundeswehr baut Kampfstadt in der Heide | MDR.DE

    Spatenstich: Bundeswehr bekommt bungsstadt - mz-web.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Gibts im Osten nicht genug Geisterstädte für solche Vorhaben? Sollen die doch davon eine nehmen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Eben.
    Wünsdorf bei Berlin steht fast leer.
    Eine Stadt mit ehemals 50 Tausend Einwohnern.
     
  4. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Ist doch echt nicht normal - da muss man ja noch nicht einmal ein Verschwörungstheoretiker sein.

    Überall fehlt es an Kindergärtenplätzen etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Das war aber nur kasernierte russische Armee, die würde ich nicht als richtige Einwohner zählen.
    Normale Einwohner hat Wünsdorf sogar mehr als früher.

    Ich weiß gar nicht welche Stadt an der Spitze des Einwohnerschwunds im Osten steht. Hoyerswerda wäre zum Beispiel ein Kandidat.
    Von ehemals 70000 sind nur noch 37000 übrig, die meisten davon sind ausgewandert Richtung "Westen".
    Diese Stadt hat also 33000 echte Einwohner verloren. Ich würde trotzdem keine "Kampfstadt" aus Hoyerswerda machen. ;)
    Leider ist Hoyerswerda nach wie vor noch eine Hochburg von Rechtsradikalen.
    Das Thema hatten wir in der Vergangenheit ja schon: Ausschreitungen von Hoyerswerda
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Wo steht was von kaputt schießen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.845
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Willst Du die Kinder jetzt in diese "Geisterstadt" schicken (und das ohne Betreuer!)?:eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Analog dazu könnten wir irgendeine Stadt im Ruhrpott kaputtschießen.
    Diese Drecknester würde keiner vermissen. In der Ecke wohne eh zu viel Islamisten.

    Achtung: Man könnte das zynistische Antwort lesen, muß man aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Was sonnst. ;)
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schnöggersburg Neue Stadt in LSA entsteht

    Wenn man weiß, dass dieser hirnlose Mist von jemandem aus Magdeburg kommt, ist das schon OK.

    Achtung: Diese Antwort könnte Satire sein. :D
     

Diese Seite empfehlen