1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmunzeln oder Ärgern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von gerean, 9. März 2001.

1. gerean

gerean Junior Member

Anzeige
    Habe am Montagabend zweimal PW über Internet bestellt. Heute erhielt ich dann einen Brief, daß einige Daten fehlen. Nach einem Telefonat stellte sich heraus, daß die Bankverbindung nicht mitübertragen wurde. Echt klasse, wer weiß wohin die übertragen wurde? Vielleicht ist mein Konto ja schon leer.

Na ja. Einen Expressdienst oder einen Selbstabholer-Service gibt es wohl nicht. Aussage von PW: Pech gehabt. Immerhin hat die Kollegin am Telefon zugegeben, daß die "Intelligenz im eigenen Haus doch an manchen Stellen fehlt".

Also wird wohl nichts mit PW am Wochenende. Übrigens hatte ich auch per Mail am Mittwoch nachgefragt, wann denn die Box kommt, also einfach nur einen ungefähren Liefertermin.

Gestern abend kam dann das Mail, ich erhalte diese Auskunft nur, wenn ich meine Kundennummer mit angebe!!! Hatte ich gar nicht gewußt, daß Nichtkunden bereits eine Kundennummer haben. Aber es geht wohl um die Interessentennummer. Aber die hat mir bisher auch keiner mitgeteilt.

Also PW. Superservice. Ich hoffe nun, daß wenigstens das Programm besser als der Service ist.

2. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    warum gehst du nicht in einen beliebigen TV Laden, und holst dir da eine? Ist doch überall der gleiche Preis, und vor allem kannst du es gleich fertig Mitnehmen, und auch gleich zu Hause losgucken.

mfg Norbert

3. gerean

gerean Junior Member

Ich bin nun mal ein gieriger Mensch und habe mich werben lassen. Und die Prämie gibt's nur bei Premiere direkt. Leider.

4. Norbert

Norbert Silber Member

Ach so, na dann gehts ja net anders, alles klar.

mfg Norbert

5. SirJames56

SirJames56 Junior Member

@Norbert
    Zeig mir mal die 'beliebigen' Läden, wo du ne d-box gleich mitnehmen kannst. Ich hab bei uns damals alle Händler abgeklappert, aber alle sagten mir übereinstimmend, dass das nur noch direkt über PW geht. Das Weihnachtsangebot war eine absolute Ausnahme, da gabs für ausgewählte Händler eine begrenzte Zahl von d-boxen.

mfg

SirJames56

6. Shodan

Shodan Junior Member

Bei mir im Ort auf anhieb 3 Läden gefunden die Sat und Kabel Boxen "zum Mitnehmen" im Laden stehen haben (inkl. Frei-Abo bis August).
    D.h. bei 3 Telefonaten 3 Treffer.

Eigentlich 4 wenn ich noch den MediaMarkt dazu zähle.

Gruß

Shodan

7. gerean

gerean Junior Member

...na ja. Das die D-Boxen jetzt am Wochenende nicht da waren, war doch nicht ganz so schlimm. Grund: Das Austauschen der Kabel (analog nach digital) war die Hölle, da die Leerröhre im Hause teilweise nicht durchgängig oder verstopft waren. Nach 5!!! Stunden hatten wir es dann. Aber der Techniker hatte (verständlicherweise) keinen Nerv mehr, die SAT-Schüssel noch am Samstagabend zu montieren.

Also war es nicht ganz so schlimm. Trotzdem ist der Service bei PW eine Katastrophe. Auf mein "Meckermail" am Freitag hat sich immer noch keiner gemeldet. Na ja, solange man ein Monopol hat, kann man sich das ja erlauben.

8. Norbert

Norbert Silber Member

@SirJames56

Hallo, wenn man Premiere Händler ist, sollten sich natürlich auch d-boxen im Laden befinden, um Sie zu Verkaufen. Also bei uns hier in Berlin gibts die schon reichlich. Es liegt natürlich am Händler selber, wenn er sich keine Bestellt, weil er nur auf dem Papier als PW Händler fungiert, und keine Abos machen will, hast du natürlich recht, wirst du da auch keinen Erfolg haben.

mfg Norbert

9. SirJames56

SirJames56 Junior Member

@Norbert

Na ja, mag sein, dass das regional unterschiedlich ist. In einem Supermarkt sagte mir der Verkäufer, dass man deshalb davon abkam, weil die Diebstahlsquote bei Analog-Dekodern so hoch war. Aber andere Händler behaupteten, PW hätte das Geschäft an sich gerissen. Man hatte mir nur angeboten, für mich die Umstellung von analog auf digital zu regeln, das hab ich dankend abgelehnt und hab das dann selbst in die Wege geleitet.
    Jeder macht halt andere Erfahrungen :)

mfg

SirJames56

10. gerean

gerean Junior Member

Vielleicht hätte ich dann doch besser auf die Freundschaftswerbung verzichten und direkt bei einem Händler kaufen sollen. Grund: Die D-Box II (SAT) hat derzeit eine Lieferzeit bei PW von ca. 14 Tagen (für Kabel nicht so lange).

Wenn also dort 14 Tage geschätzt wird, werde ich wohl noch drei bis vier Wochen warten dürfen. :-(

Diese Seite empfehlen