1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schminktäschchen? Voll die Bombe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ThaiChi72, 14. Februar 2007.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Da muß ich an Michael Mittermeier denken, der hatte das mal schön karrikatiert. Mit dem Schwimmwestchen und dem Trillerpfeifchen auf hoher See ;)

    Ist wohl mehr Nervenberuhigung als sonst was
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Das erzähle mal den Leuten, die dank dieser Einrichtungen nach Unglücken gerettet wurden.

    Donn
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Weil das auch bisher so häufig vorkam.

    Thema verfehlt. Fünf, setzen.

    So wie bei der Estonia?

    Danke für die Blumen.

    Nochmal: Woher kommt es, daß gerade bei Flugzeugen solch ein Sicherheitswahn stattfindet? Ich darf nur 100 ml Getränke mit durch die Personenkontrolle nehmen, mit der Begründung, daß darin Sprengstoff sein könnte. Im Zollbereich kann ich aber mehrere Liter hochbrennbare Stoffe nebst schickem Zippofeuerzeug kaufen. Also ist die 100 ml-Regelung nur Makulatur und dient nebenbei dazu, um den Umsatz der Duty Free-Läden anzukurbeln.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Aber bei einem Flugzeug vorkommen kann. Eine Fähre ist nur schwer als eine in einen Tower reinrasende Bombe vorzustellen wie es bei 9/11 der Fall war.

    Weil ich Dir aufgezeigt habe, wie dünnsinnig Deine Fragen manchmal sind? Ok, dann akzeptiert. :rolleyes:


    Es war klar, dass Du ausgerechnet dieses Beispiel ausgräbst. Nein, die Estonia meinte ich nicht, wohl aber diese hier:

    Dänemark: schwerer Wellengang durchschlägt die Frontscheiben der schwedischen Tragflügelboot-Fähre "Cinderella II" auf der Überfahrt vom dänischen Hafen Kopenhagen zum schwedischen Hafen Malmö und Wasser dringt ein. Alle 269 Passagiere werden gerettet.

    Dänemark, Ostsee: bei dichtem Nebel stößt die dänische Auto- und Eisenbahnfähre "Dronning Margreta" mit einem finnischen Frachter zusammen und schlägt Leck. Eine an Bord beschäftigte Dänin kommt ums Leben, die rund 30 Passagiere werden gerettet.. 29 Passagiere gerettet.

    Iim Maschinenraum der französischen Kanalfähre "Reine Mathilde" bricht auf dem Weg vom französischen Caen zum englischen Hafen Portsmouth Feuer aus. Zwei Personen kommen auf dem mit 600 Passagieren besetzten Schiff ums Leben. 598 Passagiere gerettet.

    Auf dem Weg vom walisischen Hafen Milford nach Rosslare in Irland bricht auf dem vorderen Kabinendeck der britischen Fähre "Norrano" Feuer. Von den 297 Menschen an Bord werden 25 schwer verletzt, ein Passagier stirbt. 296 Passagiere gerettet.

    Das Fährschiff "Express Samina" prallte 3.200 Meter vor dem Hafen Paros ( Ägäis ) gegen den Portes- Felsen, der auf jeder Seekarte verzeichnet und mit einem elf Kilometer weit sichtbaren Leuchtfeuer markiert ist. Das Schiff schlug leck, brach auseinander und ging in kurzer Zeit unter. Dabei sind 80 Menschen ums Leben gekommen. An Bord waren insgesamt 534 Menschen. 454 Passagiere gerettet.


    Du kannst selbst ausrechnen, was passiert wäre, wenn dieser Sicherheitseinrichtungen nicht existiert hätten, oder wie Statistiken bei Flugzeugunglücken aussehen - erheblich schlechter.



    Bitte.

    Ich habe alle Gründe ausreichend beschrieben. Diese haben Aussagekraft. Wenn Du lesen kannst ( das setze ich voraus) solltest Du diese Gründe auch verstehen. Aber scheinbar ist es bei Dir wohl eher wichtiger, auf seinen Standpunkt zu beharren, als wirklich schlagkräftige Argumente zu akzeptieren.

    Donn
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Stell dir vor, mir hat man letztes Jahr auch auf dem Rückflug eine Minitube mit Zahnpasta einkassiert. Offiziell sind Flüsigkeiten oder Pasten bis 100ml in nem Plastikbeutel in den maximal ein Liter reinpasst erlaubt. Das hat den Kontrollheini aber nicht interessiert. Nur Medikamente sind erlaubt ist mir gesagt worden. Was solls, leider gibts halt immer wieder mal Anschläge und so wird zumindest versucht das zu verhindern. Interessant wär ja mal der Versuch ob man Nitroglyzerin in Einzelteilen durchschmuggeln kann. Weil wer hindert einen daran das hinterher zusammenzumixen.
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Zum Thema 11.09.2001 habe ich eine andere Meinung als Du, da sind zuviele Dinge unbeantwortet. Wer auch immer hinter den Ereignissen des 11.09.2001 steht hat jedenfalls sein Ziel erreicht: Angst in der Bevölkerung.

    Aber davon mal abgesehen: Wie oft ist es vor dem 11.09.2001 vorgekommen, daß Flugobjekte absichtlich in Hochäuser geflogen sind?

    Ich halte die Sicherheitskontrollen an Flughäfen für Banane, ich bin lange vor den Ereignissen des 11.09.2001 geflogen, wie Milliarden andere Menschen auch und nichts ist passiert.

    Habe ich die Sinnhaltigkeit der Seenotrettungsmaßnahmen angezweifelt? Wieviele Menschen sterben täglich durch Autos, durchs Rauchen, durch Alkohol als durch Flugzeugabstürze? Achja, da verdient Vater Staat ja kräftig mit, deshalb muß man das anders beurteilen.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    So eine harmlose Flasche mit Wimperntusche ist gerade verdächtig
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Und wozu hattest Du Zahnpasta im Handgepäck?:eek: (Oder war das ein sehr langer Flug?)
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Sücher ist sücher, denke ich mal... falls die Koffer in Timbuktu landen, hat man wenigstens noch die Zahnpasta dabei...;) :D
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Nein im Gegenteil und nur für wenige Tage. Da braucht man doch keinen Schrankkoffer mit Klamotten. Das bissl was da gebraucht wird passt auch ins Handgepäck. Inklusive halt Zahnpasta oder wers braucht Rasierwasser und ähnliches.