1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schminktäschchen? Voll die Bombe!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ThaiChi72, 14. Februar 2007.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    Anzeige
    Sorry, daß ich das mal so niederschreiben muß. Aber so'n Schwachsinn entspringt eindeutig unserer Politik.

    Meine Freundin kam gestern von 'nem Flug aus Leipzig. Wohl bemerkt, Inlandsflug. Jetzt kam die Kontroleuse mit der Frage: "Wo sind denn Ihre Flüssigkeiten?"
    "Hä?"
    "Na, sie haben doch bestimmt Flüssigkeiten dabei."
    "Nö."
    "Und was haben wir in ihrer Handtasche?"
    (also, für so 'nen Eintagestrip nimmt man ja null Koffer und wenig Getränk mit)
    Aber Hauptsache, erst mal eine halbe Stunde die Tasche durchsuchen.
    "Aha, ein Schinktäschchen."
    Da filzt die so ein zwei kleine Fläschchen Wimperntusche raus.
    "Aha, eins davon dürfen Sie mitnehmen, das andere ist beschlagnahmt."

    Hallo? Wo sind wir denn?
    Wird noch Zeit, daß solche Kontrollen auch auf weiteren öffentlichen Veranstaltungen durchgeführt werden. :wüt: :wüt: :wüt:
    Danke! Danke! Danke!
     
  2. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Nachtrag.

    Gut, im Nachhinein kann ich das ja verstehen. Meine Freundin sieht ja auch voll terroristisch aus. Die ist ja auch sonst immer voll böse.
    Keines blondes Mädchen, die steckt bestimmt mit der Al Quaida unter einer Decke. :D
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Vorratshaltung von Wimperntusche auf einem Tagestrip wäre mir auch verdächtig gewesen. Warum die Dussel nicht beide Flaschen beschlagnahmt haben, ist mir schleierhaft.
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Na ja, ich hab mir da auch meine Gedanken gemacht. Das andere Wimperntuschefläschchen war auch das mit der Nitroglyzerinbasis.
    Und dann hat sie auch noch so Andeutungen gemacht. ("Ich tu das alles für den Jihad.")
    Ich hab echt Angst. :eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Ja und wo ist der Unterschied ob Inland oder Auslandsflug?
    Auch bei einem Inlandsflug kann ein Anschlag verübt werden (siehe 11. Sep. 2001).

    Ich finde es jedenfalls richtig das kontrolliert wird. Ich sehe da abslut kein Problem drinn.

    Gruß Gorcon
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Wenn man nach einem halben Jahr immer noch nicht die neuen Sicherheitsbestimmungen mitbekommen hat, kann man das wohl nur unter "eigene Blödheit" verbuchen. Ich bin jedes Mal erstaunt, was die Leute so alles noch in ihrem Handgepäck haben. Die Entsorgungseimer an der Security sind jedenfalls immer voll.
     
  7. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Ja, aber ein Fläschchen Wimperntusche?
    Logo, voll der Sprengsatz drin. Irgendwo hört es doch auf.
    :eek:
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Kennst Du Dich mit modernen Sprengstoffen aus? Ist jeder Sicherheitsbeamte ein Sprengstoffexperte? Ich denke, es wäre gefährlich, alles in den Ermessensspielraum zu legen. Es werden in sicherheitsrelevanten Bereichen Regeln festgelegt, und die gelten dann. Stell Dir vor, der Flieger wäre hochgegangen, und der Beamte hätte sich rechtfertigen müssen, weil es vielleicht dieses Fläschchen gewesen wäre?
    Mir ist es auch schon passiert, daß ich was übersehen habe und dann dortlassen mußte. Bin ja ständig unterwegs. Aber mir ist es lieber so als wenn ein (vermeidbares) Sicherheitsrisiko eingegangen wird. Einige Kontrollen könnten in meinen Augen auch noch schärfer sein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Komisch. dijenigen die sich jetzt über solche "lapalien" beschweren sind dann die die sich darüber aufregen wenn doch was passiert ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schminktäschchen? Voll die Bombe!

    Die Sicherheitsmaßnahmen sind ja nicht aus Jux und Dollerei.
    Wen man das weiß, verhältman sich dementsprechend.
    Mörder sehen in den seltensten Fällen nach Mörder aus.
    Genau so ist es mit Terroristen.
    Ich habe das volles Verständnis für.
    Wer sich darüber aufregt, soll mit dem Zug fahren oder mit dem Bus.
     

Diese Seite empfehlen