1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmerzensgeld

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 8. Oktober 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Weiß jemand wie Schmerzensgeld nach einem Autounfall berechnet wird? Vor 2 Jahren hatte ich einen Unfall und hatte einen typischen Schleudertrauma und war 1 Woche krank geschrieben und bekam dafür 1000 €.

    Nun hatte meine Freundin den selben Unfall, das Problem, sie war 1 Woche vorher mit Grippe im Bett (krank geschrieben). Der Unfall ist Montag früh am ersten Tag wo sie wieder zur Arbeit gefahren ist passiert. Sie ist zum Arzt und wäre auch krank geschrieben worden, musste aber wieder am nächsten Tag arbeiten gehen. Sie hatte 2 Wochen starke Schmerzen. Nun hat die Versicherung uns 150 € überwiesen. Das ist doch lächerlich, wird es nach den Tagen berechnet die man krank geschrieben ist? oder heißt das Schmerzensgeld weil man Geld für die Schmerzen bekommt. Wie können wir vorgehen? sollten wir mit einem Anwalt drohen?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Schmerzensgeld

    Nicht drohen sondern den ganzen Vorgang einem Anwalt übergeben.

    bye Opa :winken:
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Schmerzensgeld

    geht das noch? Wir konnten einen Anwalt gleich nach dem Unfall nehmen, muss ja die Versicherung zahlen, wir waren ja unschuldig. Was ist aber 3-4 Wochen nach dem Unfall? Müssen die das immernoch zahlen?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Schmerzensgeld

    Ja. Weiterhin.
     

Diese Seite empfehlen