1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmalere Halterung als die Standard-H. für T-90?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nescio, 14. Mai 2015.

  1. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    Anzeige
    Werte Wissende,

    ich habe beim satshop24 angefragt, ob es nicht schmalere Halterungen als die Standard-Halterungen zu kaufen gibt. Mit denen bekomme ich nämlich "nur" einen min. Sat-Abstand von ca. 2,8° hin. Allein von den LNB-Breiten her sollten aber ca. 2° möglich sein, wenn nur die Halterungen seitlich nicht so ausladend wären.

    Zur Not tät ich auch basteln, aber lieber wäre mir eine fertige Lösung. Gebastelt stelle ich mir eine Art "Brücke" vor, wie sie die Zahntechnik bietet, vielleicht ohne die benachbarten LNBs oben anzubohren... ;)
    Oder mit 1,5 cm breiten und 14 cm langen Schlauchschellen?

    Im Internet fand ich das folgende Foto. Die dargestellten Halter entsprechen schon so ungefähr meiner Vorstellung.

    http://img.xrmb2.net/images/220478.jpeg

    Beachtenswert finde ich den 5er Mittelblock 28,2/26/23,5/21,5/19,2°E mit einem minimal-Abstand von 2° (21,5/23,5)!
    Aber auch 2,2° (28,2/26), 2,3° (21,5/19,2) und 2,5° (26/23,5) sind mit den Standard-Halterungen nicht optimal herzustellen.

    Weiß wer Rat, wo ich solche schmalen bekommen kann?

    Danke schon mal!

    N_
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schmalere Halterung als die Standard-H. für T-90?

    Wenn ich mir das Bild so anschaue, dann finde ich das sieht fast so aus als wenn die LNB's mit selbstverschweißendem Isolierband und Kabelbindern fixiert worden sind; nachdem an den Halterungen alles was nicht benötigt wurde entfernt worden ist.
     
  3. Nescio

    Nescio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Tf 5500pvr-200
    AW: Schmalere Halterung als die Standard-H. für T-90?

    ...hmmm. Mag sein... also doch basteln *seufz*, na gut. Danke für's genauer als ich Hinschauen!
     

Diese Seite empfehlen