1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schluckt Vodafone Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.780
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Manager von Vodafone und Liberty Global könnten sich schon bald über einen Spartentausch einigen. Der Deal in Milliarden-Höhe hätte auch erhebliche Auswirkungen auf den deutschen Markt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Dr Feeds gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird zeit dass das Kartelamt mal aus dm Winterschlaf erwacht. Wenn das so weiter geht haben wir bald nur noch einen Kabelanbieter und dann kann auch der Vermieter nicht mehr so einfach wechseln wie bisher. (n)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Fälle in denen man als Kunde oder Vermieter die freie Auswahl hat, sind doch sehr gering.

    Es gab quasi schon immer ein monopol an einem Ort, natürlich nicht deutschland weit gesehen.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bei der Fusion von UnityMedia mit Kabel BW kam die Auflage, dass die SD-Versionen der Privatsender bei UnityMedia unverschlüsselt sein müssen. Ich gehe fest davon aus, dass es auch hier Auflagen gäbe. Wahrscheinlich illusorisch, aber was ist, wenn die HD-Versionen unverschlüsselt angeboten werden müssten?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann beißen die Privaten Sender in die Tischkante!
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Scherzkecks.

    Die Privaten sind im VF-Netz in SD längst unverschlüsselt, das wird sich nicht ändern - solange es die Privaten in SD gibt. Der Unterschied zu damals ist, dass die Privaten - zumindest die ProSiebenSat.1-Gruppe gebührenfrei übers Internet empfangen werden können. Warum wäre dann so eine Auflage nötig? Wer diese Möglichkeit nicht hat/nicht nutzt, hat dann einfach Pech gehabt.
     
  7. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Merkwürdig. Wurde die Abspaltung von Kabel BW und Unitymedia von Kabel Deutschland damals nicht von "oben" verordnet?
     
    DocMabuse1 und lerni gefällt das.
  8. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bin heilfroh, dass ich bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) letztes Jahr e n d l i c h!!! gekündigt habe. Die Monopol-Stellung dieses Anbieters bringt nur Nachteile: Musste in den vergangenen Jahren auf viele öffentlich-rechtliche HD-Sender verzichten, da Kable Deutschland mit den ÖRs einen Rechtsstreit zu Einspeisegebühren auf dem Rücken der Kunden ausfocht.

    Nun bin ich Telekom-Entertain-Kunde und habe ein exzellentes 1080p-Bild, während die Kabel Deutschland Receiver bislang immer noch maximal 1080i bieten...
     
    DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.218
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist aber auch normal denn 1080p ist bei DVB-C nicht vorgesehen!
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie er das meint: Die Ausgabe ist auf 1080i beschränkt? Aktuell gibt es doch keine Sender, die in 1080p50 senden. Entweder wird senderseitig rumgerechnet oder beim Anbieter.
     
    Force gefällt das.