1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 24. April 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Da haben die Maler des Mittelalters wirklich bessere und schärfere Bilder an die Kirchendecken gemalt, als es die ARD in der Liveschaltung aus Rom praktiziert.
    Gegenüber dem ZDF-Bild grausam, und warum überhaupt müssen beide öffentlich-rechtlichen Programme wieder mal das Gleiche senden.
    Wie gesagt, das ZDF sendet wenigstens in ordentlicher Bildqualität. aber bei der ARD scheinz im Moment alles drunter und drüber zu gehen.
    Da wird tatsächlich verstärkt auf 16:9 umgestellt. Sogar der Musikantenstadl flimmert jetzt schon in der 3.Wiederholung auf 1Plus über die Mattscheibe. Ja, die Scheibe wird wirklich matt ! Das neue Loga knallt man mitten in's Bild, und die Kameras müssen ganz alte Krücken sein, mit denen man wirklich kein 16:9-Bild ausgeben sollte.
    Dafür werden die z.Z. hervorragenden 16:9-Produktion bei Natur-Dokus einfach aus dem Programm genommen, nur um den Quoten(Ratten)fänger Fliege eine neue Chance zu geben.
    Was ist da los bei der ARD ?
    Zum Glück wird in den Landesstudios (noch) verantwortungsvoller und besser gearbeitet.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

    hallo ? du darfst nicht vergessen, daß die ARD viel mehr sender auf dem transponder hat als das ZDF und daß die ARD aber keinen weiteren transponder einfach so dazu mieten kann/darf.
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

    Ich frage mich immer wieder wer so viele Regionalprogramme braucht?!
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

    Das frage ich mich auch. Bei den ÖR gibt es noch genug zum sparen. Die letzte GEZ Erhöhung war nun wirklich nicht nötig. Aber mir ist das eh egal da ich keine GEZ Gebühren abführe und das ganz legal.

    JC
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !


    Ich weiß ja nicht was du unter den Begriff ,,viel,, verstehst ? Das jedes Bundesland ein eigenes Regionalprogramm besitzen sollte, dürfte wohl zur Grundversorgung gehören. Das wirst du aber bei den PRIVATEN nicht haben da jene ASSISENDER nicht drann intressiert sind. Übrigens hatten ja die PRIVATEN auch nur Antennenfrequenzen bekommen weil sie im Gegenzug sich dazu verpflichten mussten täglich ein REGIONALMAGAZIN zu senden. Und das ist auch der Grund warum es heute noch Bundesländer gibt die kein Privat TV besitzen. Bei mir jedenfalls stehen die Dritten ganz oben auf der Fernbedienung während dessen ich kaum mal privat tv gucke. ( außer bei Sport )


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !


    Dein Kommentar kannste dir sparen. Du wärst doch der erste der dumm aus der Wäsche gucken würde wenn jeder nur noch das bekommt ( egal ob tv oder radio ) was ihn zusteht bzw wo es eine Zulassung für das jeweilige Bundesland gibt. Dann hättest du nämlich nur noch 3 TV Sender und 4 Radiosender aus den Hause ARD / ZDF. Und maximal 2 - 3 private Sender. Es ist noch garnicht mal solange her da sendeten die 3.ten noch nicht über Sat und da standen bis in die späten Nachmittagsstunden nur TESTBILDER. Übrigens könnten nicht nur die ÖR sparen sondern auch die Sozialschmarotzer. Wenn ich jedes Mal ne stundenlange Diskussion führen muss wegen einer Erhöhung von 1 € das ist schon mehr wie peinlich. Für manche sind selbst 345 € noch zu viel. Anstatt am Wochenende 20 Bierbüchsen zu leeren sollten sie lieber nur 10 trinken,das reicht auch. Dann brauche ich solche niveaulosen Diskussionen nicht zu führen.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

    Als gutes beispiel fällt mir da der WDR ein, schau Dich mal auf 12422 H um.
    Muß wirklich für jede Stadt ein Regionaler geschaltet werden?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

    Buah und Pro7 hat eine Scheîssquali. Man mir is jetzt richtig schwindlich von Star Wars, so unscharf wie das war. Kommt einem vor als ob der TV nicht richtig eingestellt ist, ist er aber ...
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

    ich finde das auch übertrieben. aber es wird ja nur bei den regionalmagazinen auseinander geschaltet. es sind ja nicht soviele einzelne sender.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Schlimmer als Bilddarstellungen im Mittelalter !

    Bisher habe ich deine Beiträge gerne gelesen, aber dein Niveau scheint
    doch ganz stark nachzulassen. :eek:

    Übrigens: ALG2-Bezieher zahlen keine GEZ (wenn sie den entsprechenden
    Antrag auf Befreiung stellen).
     

Diese Seite empfehlen