1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Schleswig-Holstein] RDS-PS von delta und Radio Bob!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Digitaliban, 23. Juni 2019.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    War dieses Wochenende in Schleswig-Holstein unterwegs, dabei ist mir aufgefallen, dass auf der 104,1 MHz von delta radio (Bungsberg) und der 101,1 MHz von Radio Bob! aus Kisdorf das RDS ausgefallen ist, im Display steht RDS PS - und der PI-Code scheint auch identisch zu sein, da es ein munteres AF-Gewechsel in einigen Ecken gibt. Ich vermute, die 104,9 MHz aus Itzehoe könnte ebenfalls betroffen sein, werde dies später noch prüfen wenn ich daran denke.
     
  2. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 104,1 vom Bungsberg war vor ein paar Wochen schon ein mal betroffen. Dort stand dann ebenfalls nur RDS PS. Tage danach war aber wieder delta als RDS Kennung.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte später am Abend noch die Itzehoer 104,9 MHz von Radio Bob getestet, diese lief normal. Lange Jahre wurde diese ja per Ball aus Kisdorf abgegriffen, dies scheint dann ja damit auch Geschichte zu sein.