1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Brubacker, 18. Juli 2005.

  1. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Wie auf http://www.am-medien.de/ zu lesen ist, scheint es wie in analogen Zeiten auch heute noch ein Fensterprogramm bei 9Live in Schleswig-Holstein zu geben.

    Außer auf dieser Seite des Veranstalters ist allerdings überhaupt nichts über dieses Fenster zu finden (nicht mal bei der ULR).

    Daher möchte ich mal alle Leute im Einzugsbereich der DVB-T-Sender von Kiel, Lübeck und auch Hamburg bitten, mal bei 9Live nach diesem Fenster Ausschau zu halten.

    Leider ist nicht viel über mögliche Ausstrahlungszeiten bekannt. Früher war das Fenster mal Sonntags Abends auf Sendung, was heute nicht mehr der Fall sein muss. Woanders war jetzt was von Montags zwischen 8 und 10 Uhr morgens zu hören (mglw. eine Wiederholung?). Also, wenn's geht, einfach immer mal wieder wild reinschalten und kucken.

    Auch interessant wäre die Präsentation. Also ob das ganze als wirklich in 9Live integriertes Angebot läuft, das sich auch als 9Live identifiziert, oder ob es als TVIN (siehe Webseite) läuft und auch, ob zu dieser Zeit noch der 9Live-Videotext kommt usw.
     
  2. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Ich glaube, dafuer musst du den Leuten Schmerzensgeld zahlen :D
     
  3. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Ich hoffe, dass die Leute auch ohne Schmerzensgeld vielleicht ab und zu mal die Fernbedienung bedienen und da hin schalten.

    Zumindest möchte ich Euch da oben doch bitten – und deswegen will ich den Thread auch nochmal hochholen – mal in den nächsten Tagen reinzukucken und die Beobachtungen hier uns mitzuteilen. Wäre doch gelacht, wenn wir das hier nicht irgendwie rauskriegen könnten.
     
  4. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Aus gegebenem zeitlichen Anlass will ich den Thread und die darin enthaltene Bitte nochmals hochholen. Wäre echt toll, wenn das mal jemand prüfen könnte!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Ich habe nicht verstanden was in dem Fenster gesendet werden soll?
    Und welches Fensterprogramm soll es denn analog gegeben haben?
     
  6. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Auf jeden Fall wohl kein Call-In. ;)

    Gemäß der obigen Webseite ist es "ein neues regionales Servicemagazin rund um Kino-Neustarts, Computerspiele, deutsche Popmusik, Fitness- und Reisethemen". Was auch immer das nun heißen mag. Ob das Fenster als 9Live, TVIN oder unter einem ganz anderen Namen läuft, kann ich nicht sagen, sondern möchte ich ja auch wissen.

    Nachdem was ich bis jetzt gehört habe, war es ein Regionalmagazin für Schleswig-Holstein am Sonntagabend bei TM3/9Live, das auch von obiger Firma produziert wurde und u.a. über den terrestrischen Kanal 22 in Hamburg ausgestrahlt wurde.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Also dieses Regionalmagazin war analog im Herzen Schleswig Holsteins (wo ich wohne) nicht zu empfangen.
    DVB-T hab ich z.Z. nicht aber ich werde mich mal hier umhören.

    P.S.:Schick den doch mal eine Mail ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  8. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Kam ja auch nur über den Hamburger Kanal. Sonst war ja TM3 bzw. 9Live in Schleswig-Holstein analog nicht über Antenne vertreten.

    Oder meintest Du jetzt Kabel?

    Wäre cool. Danke!

    Hatte bei "uns" drüben (ukwtv.de-Forum – für diese Seite benötige ich die Infos auch ;)) schon jemand versucht und bekam nur eine Fehlermail zurück. Werd's aber vielleicht selber nochmal probieren.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Nee! Kabel meinte ich nicht.
    Wie du schon richtig bemerkt hast war 9Live hier nicht zu empfangen!
    Ich war nur etwas verwirrt :eek: da ich ja in S-H wohne und nichts vom Fenster mitbekommen hab.
    Die hamburger Sender konnte ich analog nicht empfangen aber DVB-T schon :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  10. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Schleswig-Holstein/Hamburg: Fensterprogramm bei 9Live?

    Schön. Dann wäre es eben cool, wenn Du's mal checken könntest. Kannst ja einfach immer mal wieder reinschalte und ich denke das Fensterprogramm dürfte sich in einer Sekunde vom normalen 9Live-Programm unterscheiden lassen.
    Anhaltspunkte waren Sonntag 20h (da soll's zu Analog-Zeiten gekommen sein) und (ja, ganz blöder Termin) Montags zwischen 8 und 10h. Aber das sind keine definitiven Termine, sondern nur Mutmaßungen.

    Hab denen gestern nochmal versucht zu mailen, was leider scheiterte, und auch die auf der Webseite angegebene Faxnummer stimmt leider nicht mehr. :mad:
     

Diese Seite empfehlen