1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eintitan, 17. Dezember 2006.

  1. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    [SIZE=+1]Schleichwerbungsverdacht bei «Wer wird Millionär?»[/SIZE]

    [SIZE=-1][​IMG]</IMG>Die Quizshow «Wer wird Millionär?» ist unter Schleichwerbungsverdacht geraten. In der Folge vom 8. Dezember 2006 hatte Günther Jauch bei der 32.000-Euro-Frage nach dem Nutzen der Hyaluronsäure beim Menschen gefragt. Bevor die Frage aufgelöst wurde, lief ein Werbespot über den Sender, der die Antwort brachte. In dem Spot für die Hautcreme Eucerin hieß es, dass für Dermatologen "Hyaluron der Schlüssel zur effektiven Faltenbekämpfung" sei.

    Gegenüber dem Nachrichtenmagazin FOCUS bestritt RTL-Sprecher Frank Rendez einen Zusammenhang zwischen dem Spot und der Frage. So gebe es keine Absprachen zwischen RTL und Werbekunden, der Vorfall sei ein reiner Zufall gewesen. Ob es tatsächlich Zufall war, überprüft nun die Niedersächsische Landesmedienanstalt. "Wir werden die Sendung bewerten und das Ergebnis in die zuständige Gemeinsame Stelle für Programm und Werbung einbringen", erklärte Direktor Reinhold Albert im FOCUS-Interview.

    Der Kandidat scheiterte an der Frage. Anstatt auf das Anti-Falten-Mittel tippte er auf einen Appetitzügler. [/SIZE]
    OHA RTL wenn es so weiter geht giebts bald kein RTL mehr :love: das wär schön:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

    :eek:was für ein ereignis, das wird eine staatskrise hervorrufen
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

    Wurde Frau Merkel u. Herr Stoiber schon informiert? :eek: ;)
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

    ääääähhh den äääääh zerstoiber rufe ich morgen an...,dann merkelt es in Berlin:D
     
  5. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

    schleichwerbung ist eigenlich sowas wie die Sony werbung beim neuen James Bond Film.

    Im Kino ist das erlaubt, wenn der Film im TV kommt, müsste man über alle Logos eine Verwischung legen.
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

    [SIZE+]Wenn da[SIZE]wirklich Absicht[SIZE]dahinter stecken[SIZE=]sollte,[SIZE],[SIZE],dann[SIZE-], möchte ich sagen,[SIZE]haben sich die [SIZE]Herren von[SIZE]RTL sich ja mal [SIZE]richtig was ein[SIZE+]fallen lassen.[SIZE][SIZE+-0]
     
  7. weakbit

    weakbit Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

    Na und die leben doch von diesen Werbungen - ist ja auch so das die ReporterInnen von H&M oder irgend einer anderen Kette mit Ihrem Gewand ausgestattet worden sind. Natürlich würde mir eines besser gefallen wenn sie
    nackt wären. :eek:

    weakbt
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Schleichwerbung bei Wer wird Millionär

    Ginge ganz einfach: niedrige Datenrate - fertig! :D
     

Diese Seite empfehlen