1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Wetter in Langenberg (WDR)?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DigiAndi, 30. Juli 2006.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Anzeige
    Z.z hab ich null Signal auf 12.422 (WDR) und 12.265 (ARD Hörfunktransponder). Alles andere normal, ist in NRW gerade Gewitter?
     
  2. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: Schlechtes Wetter in Langenberg (WDR)?

    Ja, bei uns hats gerade ziemlich stark geregnet und es war auch ziemlich windig.
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Schlechtes Wetter in Langenberg (WDR)?

    Übrigens heißt es nicht"in Langenberg" sondern "auf dem Langenberg":rolleyes: :D :winken: :)
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Schlechtes Wetter in Langenberg (WDR)?

    ... aber dass schon bei dieser wetterlage der uplink in die knie gegangen sein soll ...
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Schlechtes Wetter in Langenberg (WDR)?

    @ickis: Falsch, falsch, falsch! Es heißt natürlich IN Langenberg und nicht AUF DEM Langenberg! Der Langenberg ist der höchste Berg des Sauerlandes - dort befindet sich aber nicht die WDR-Sendeanlage. Die steht beim Ort Langenberg der Gemeinde Velbert. Der Berg, wo der Mast dann schließlich draufsteht, heißt dann Hordtberg.

    @simpelsat: Die Auflösung der Radarkarte ist ja nicht besonders hoch. Gerade die jetzigen Sommergewitter sind ja teilweise lokal sehr begrenzt. Wenn nun genau über dem Uplink die dicke Wolke, dann geht nunmal nichts mehr. Und zumindest hier weiter westlich waren einige dicke Wolken, die dann auch in Langenberg durchaus noch für Ärger gesorgt haben könnten.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Schlechtes Wetter in Langenberg (WDR)?

    damit muss man bei dem extremen wetter nunmal rechnen.
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Schlechtes Wetter in Langenberg (WDR)?

    oh sorry hatte mich vertan :eek:ja stimmt es gibt den Ort Langenberg und den Berg Langenberg.Mich wundert das du sogar weißt welcher der höchte Berg im Sauerland ist, die meisten Leute denken ja immer das wäre der "Kahle Asten" aber der Langenberg ist noch 3 Meter höher :winken:
     

Diese Seite empfehlen