1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eneloop2009, 3. Dezember 2010.

  1. Eneloop2009

    Eneloop2009 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal Kompliment zum Forum. [​IMG]

    Ich habe ein kleines Problem.

    Wir haben in unserer WG einen Kabelanschluss von KabelBW und diesen auf 4 Fernseher aufgeteilt. Dazu haben wir einen Zweifach-, und einen Vierfachverteiler benutzt, sowie je ein 10m Kabel pro Fernseher.
    Ich besitze nun Sky Sport und BuLi und musste feststellen, dass Sky sehr verpixelt dargestellt wird.

    Liegt es daran, dass bei mir nichts mehr ankommt?
    Alle anderen Kabelsender (ARD, ZDF, etc.) können ohne Probleme dargestellt werden.

    Was kann ich tun, damit mein Sky-Signal besser wird? Einen Verstärker? Wenn ja welchen?

    Oder hängt es schlicht weg damit zusammen, dass ich die Skybox momentan noch an meinem Monitor mit 1680x1050 px angeschlossen habe und daher das HD Signal pixelig dargestellt wird?

    Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende

    René
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

    Wozu benötigst Du denn den zweifachverteiler noch wenn nur 4 Geräte angeschlossen sind (und ein vierfachverteiler auch eingesetzt wird)?

    Der Pegel würde sich verdoppeln wenn Du diesen entfernst.
     
  3. Eneloop2009

    Eneloop2009 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

    Wir haben zunächst das Signal direkt an der Dose aufgesplittet, da die Dose bei einem von uns im Zimmer ist und wir den 4fach Verteiler in den Flur gehangen haben und den Zweifachverteiler haben um vom Flur nicht wieder zurück ins Zimmer gehen zu müssen...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

    Zeigt Dein Receiver bzw. TV denn die Signalqualität an? Diese sollte 90% oder besser sein. Ist das der Fall, dann sollten keine Störungen sichtbar sein die auf Empfangsprobleme hin zu weisen sind.
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

    Schaust du die anderen Sender analog oder digital? Oder anders gefragt, gibt es auch Probleme mit den analogen Sendern?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

    ;)
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

    Ja, ich weiß. Bei analogem Fernsehen müsste man aber deutliche Störungen sehen...
     
  8. Eneloop2009

    Eneloop2009 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schlechtes Sky und HD Signal nach splitten

    Hey,

    also wenn ich einen erneuten Sendersuchlauf starte habe ich eine Signalstärke vn 59%. Wie ich das jetzt bei den einzelnen Sendern anzeigen lasse weiß ich noch nicht. War das Wochenende auch nicht in der Wohnung und konnte mich damit auch nicht mehr auseinander setzen.

    Wie sehe ich denn, ob sie Digital oder Analog sind?
    Also ARD und ZDF HD ruckeln ebenfalls.
    Alles andere geht soweit...also RTL, SAT1, etc.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen