1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von bumperboy, 18. September 2010.

  1. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir friert immer kurzzeitig das Bild bei Sky Sport HD 2 ein und manchmal fällt es ganz aus und es kommt der Hinweis "kein oder schlechtes Signal".
    Bei Sky Sport HD 1 hab ich das Problem nie.

    Hab schon den ganzen Sky Sport HD durchgelesen, aber dazu finde ich keinen Hinweis.
    Kann mir jemand sagen, nach was ich gucken muss?
    Danke
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

    Welchen Reciever hast du?
    Empfangsart? Sat?
    Wenn Sat, Probleme bei Action HD oder Cinema Hits HD? (da gleicher Transponder)
     
  3. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

    ich habe eine Satanlage mit zwei UAS 484 Quattro LNB an einem Spaun 9962. daran hängt ein Humax iCord HD (Alphacrypt Modul) und eine Nokia d-Box 2.
    Das Phänomen tritt an der Humax auf. Bislang habe ich es nur Sky Sport HD 2 beobachtet, werde heute abend mal die anderen beiden Kanäle testen.

    Wo es mir auch aufgefallen ist, war bei einem dieser ARD-Zusatzsender (muss auch heute abend mal schaun, welche das sind)
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

    Wird sich wohl um EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival handeln.

    Die Sender sind auf Transponder 10744 im Horizontalen LowBand. Genauso der TP 10773 H, auf dem sich die 3 genannten Sky HD Sender befinden.

    Wenn du ein sehr schlechtes Signal im Humax angezeigt bekommst, musst du höchstwahrscheinlich das Astra LNB ein bisschen besser ausrichten, damit auch das Horizontale Lowband ein bisschen besser reinkommt. Evtl. zuvor noch das Kabel (bzw. auch die F-Stecker) vom Astra LNB (Horizontales Lowband) zum Multischalter prüfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  5. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

    Ich habe das selbe Problem mit meinem Digicorder HD S 2, ich habe überhaupt kein Signal mehr was mich doch sehr ärgert.:mad:

    Bei mir liefen die 3 HD Sender ja schon ohne Probleme!


    Gruß Jan
     
  6. bumperboy

    bumperboy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

    bei mir lag es einfach an der Einstellung des Dämpungsgliedes an der Matrix
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.497
    Zustimmungen:
    1.993
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

    Eins PLUS etc senden auf 10743 H 22000.
     
  8. Janer110680

    Janer110680 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: schlechtes Signal bei Sky Sport HD 2

    Mein Signal für die Sky HD Sender hat 100%, doch bei der Qualität ist nicht 1DB vorhanden.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß Jan
     

Diese Seite empfehlen