1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Signal bei Men & Motors 28,2°E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von A.Schmidt-Ohren, 22. September 2005.

  1. A.Schmidt-Ohren

    A.Schmidt-Ohren Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo

    Seit Men & Motors nicht mehr auf dem 2D ist, hab ich dort ein sehr schlechtes Signal (SNR 67% bei der Dreambox). Alle anderen Sender von der Position sind in Ordnung (BBC 77%, ITV3 81%).
    Kann das jemand bestätigen, oder stimmt da mit meiner Anlage was nicht?

    Gruß, A.Schmidt-Ohren
     
  2. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    AW: Schlechtes Signal bei Men & Motors 28,2°E

    Kann ich nicht bestätigen, denn ich habe SNR 76 % auf meiner Dreambox. :winken:
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Schlechtes Signal bei Men & Motors 28,2°E

    Men & Motors ist auf astra2D abgeschaltet
     
  4. A.Schmidt-Ohren

    A.Schmidt-Ohren Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Schlechtes Signal bei Men & Motors 28,2°E

    Hallo

    Ich rede hier von Men&Motors auf 12422H.
    Was mich wundert, ist das ich auch auf den Nachbartranspondern ein deutlich besseres Signal habe. Ich hab zwar noch ne BER von 0 aber imMoment ist ja auch noch klarer Himmel und ich fürchte, dass spätestens bei Regen das Bild weg ist.

    Gruß, A.
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Schlechtes Signal bei Men & Motors 28,2°E

    Hallo

    Ein bischen schwach ist 12422H schon, wenn ich das mit den in der Nähe befindlichen Transpondern vergleiche. Das sind ca. 2 dB weniger Pegel. Vielleicht Schüssel noch mal genau mit diesem Transponder ausrichten.

    Jens
     
  6. rudij

    rudij Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    AW: Schlechtes Signal bei Men & Motors 28,2°E

    Mancher (pay) Kanalen von ITV haben unterschiedlicher Richtungs beschränkungen um einen tight beam zu versichern. Dabei ist der Kanal schwiereger außerhalb England zu emfangen. Je weiter ost desto schwieriger. Ich wohne in München und benutze eine 1m Dish. Der muß ich ganz genau orientieren für Granada M6M. Schlecht Wetter Reserwe habe ich nicht
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Schlechtes Signal bei Men & Motors 28,2°E

    Die ITV-Kanäle werden aber von Astra2D ausgesendet, der hat ja einen Beam auf England und ist deshalb hier schlecht zu empfangen - noch deutlich schlechter als 12422H. Der ist auch nicht auf Astra 2D.

    Jens
     

Diese Seite empfehlen