1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Signal auf einigen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fibres73, 21. Februar 2009.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Seit etwa 4 Wochen habe ich gelegentlich auf einigen Sendern Bildruckler bzw
    es kommt überhaupt kein Bild (kein Signal).
    Dieser Fehler trat immer sehr sporadisch auf,so dass ich erst dachte mein Receiver sei defekt.

    Da es heute wieder mal extrem ist,bin ich (jetzt erst :D) auf die glorreiche Idee gekommen meinen alten Topf-Receiver anzschließen und zu sehen wie es da ausschaut.Tja,das gleiche Problem...nur das dieser Receiver anstatt Bildruckler die typische Klötzchenbildung anzeigt.

    Was mich sehr verwundert ist die Tatsache,dass die Sender der ARD enwandfrei
    gehen,ZDF/RTL hingegen so schlecht sind,dass man gar nicht schauen kann :eek:

    Die Anzeige für Signalstärke/Quali war bei meinem neuen Nanoxx immer so bei 90% gelegen.Auch wenn die Bildruckler auftraten.
    Mein Topf zeigt jetzt bei ARD 75/91 an,bei ZDF/RTL 74/30 !!!
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Glaubt ihr das "nur" die Schüssel nicht mehr richtig passt oder könnte es auch an einem defekten LNB oder Multischalter liegen??

    Ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien.Die Satanlage wurde vor 4 Jahren von einer Firma neu installiert und bis von ca 4 Wochen hat auch alles einwandfrei funktioniert.
    Wollte mir halt schon mal Rat holen bevor ich bei meinem Vermieter Panik mache :D


    mfg fibres73
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Signal auf einigen Sendern

    Du kannst doch bei Deinen Nachbarn erfragen, ob sie mit den selben Problemen konfrontiert sind.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schlechtes Signal auf einigen Sendern

    Ja,das werde ich nachher gleich machen.Im Moment sind alle ausgeflogen...einkaufen am Samstag ist angesagt :D

    Edit:

    Hab gerade noch mal ein Foto von der Schüssel gemacht
    Ist übrigens auf Astra 19.2 O und Hotbird 13.0 O ausgerichtet:

    Zum Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009

Diese Seite empfehlen