1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Signal 12.441 GHz vertikal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von poppppel, 28. Juli 2006.

  1. poppppel

    poppppel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    UH in Thüringen
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe mir von Arena einen Homecast Receiver zum ABO mit schicken lassen.Alle Programme findet er tadellos nur bei den Arena Programmen auf 12.441 Ghz vertikal habe ich ganz schlechte Signalqualität und Stärke.
    Die horizontalen Sender haben alle durchweg sehr hohe Signalqualität.
    Nun meine Frage woran kann es liegen das der Empfang so schlecht bei vertikal ist.:(
     
  2. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: Schlechtes Signal 12.441 GHz vertikal

    Hast du ein LNB der Marke "Smart"?

    Damit hatte ich ungefähr das gleiche Problem. Nebeneinander liegende Transponder hatten bis zu 45% Pegelunterschied. Daraufhin verwendete ich ein Sharp Single LNB, welches wesentlich gleichmäßigere Pegel liefert.

    Gruß San
     
  3. poppppel

    poppppel Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Ort:
    UH in Thüringen
    Technisches Equipment:
    Digit MF4-S
    AW: Schlechtes Signal 12.441 GHz vertikal

    Nein meine Anlage ist von Technisat Quatro LNB,Multischalter.
     

Diese Seite empfehlen