1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes oder kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lattenjupp, 16. Mai 2010.

  1. lattenjupp

    lattenjupp Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Sender außer die von Sat1/Pro7 empfangen kann, Radio Empfang über Ter. ist auch miserable. Meine Anlage besteht aus UAS 484 und EXR 158. Es lief jetzt seit 2 Jahren reibungslos. Vorgestern habe ich den Netzstecker vom Multischalter gezogen und alle Kabel abgemacht, dann habe ich einen Reciever direkt ans LNB angeschlossen: Auf H High hatte ich Signalstärke 100% und Qualität auch 100 %, V High Signal 100% Qualität 7 %, auf H / V Low hatte ich jeweils Signal 0% und Qualität 0%.

    Als ich alles wieder zusammen gestöpselt hatte ging es wieder, bis heute Abend.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ist nun der LNB oder der Multischalter kaputt?

    Danke schon mal.

    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schlechtes oder kein Signal

    Also wen Du auf V Low Direkt keinen Empfang hast, kann es ja eigentlich nur das LNB sein.
    Den der Multischalter war ja nicht angeschlossen.
     
  3. lattenjupp

    lattenjupp Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechtes oder kein Signal

    Stimmt es daß es auf LNBs von Kathrein 5 Jahre Garantie gibt? Wie sieht es mit den Multischaltern aus?

    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schlechtes oder kein Signal

    Auf Spaun Multischalter gibts auch 5 Jahre Garantie.
     
  5. lattenjupp

    lattenjupp Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechtes oder kein Signal

    hab aber kein Spaun, nur Kathrein:winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: schlechtes oder kein Signal

    Das ist Pech.
     
  7. lattenjupp

    lattenjupp Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: schlechtes oder kein Signal

    :eek::confused::wüt::p
     

Diese Seite empfehlen