1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The_Godfather, 9. Juni 2007.

  1. The_Godfather

    The_Godfather Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Schon klar, das man die sender nicht unbedingt braucht. Hab ja schließlich auch Kabel Digital Home ;)
    Aber ärgerlich isses trotzdem. Und der Kundenservice bei KabelBW ist unterirdisch.... (naja, anderes thema ;) )
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    ... das mit dem Empfehlen einer Dose ist so 'ne Sache, wenn man nicht weiß, welcher Pegel bei dir vor der Dose ankommt. Da das Signal am Receiver zu schwach ist, ist ein Zeichen, das der Dämpfungswert der Dose zu hoch ist. Eine Dose mit etwas weniger Dämpfung wird, sagen wir mal einfach eine Dose mit ca. 10db Anschlussdämpfung würde dein Problem höchstwahrscheinlich beheben.
    Am besten mal den Pegel messen (lassen) und dann die geeignete Dose anschaffen. Try and Error ist nicht unbedingt das Wahre, kann aber auch funktionieren ...
     
  3. The_Godfather

    The_Godfather Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Ja, und von "kabel an dose abklemmen, anschluss drauf und direkt an receiver" hältst du nix oder?
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Warum nicht mal probieren, dann weisst du wenigstens, ob genügend Signal auf dem Pro7/Sat1 Kanal drauf ist.
     
  5. The_Godfather

    The_Godfather Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Werd ich gleich morgen mal probieren. Ich glaub ich hab noch so nen Stecker zum Aufschrauben da für Antennenkabel.

    Also passieren kann da nix wenn ich das einfach so anschließe?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Ganz leichtes kribbeln wen du eine gewischt bekommst.
    Ist aber nicht schlimm sind nur ein paar Volt.
    24 glaube ich
     
  7. The_Godfather

    The_Godfather Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Kann das echt passieren? :)
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Ja.

    Ist aber wirklich nicht weiter schlimm. Habe ich schon x-mal erlebt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Du kannst Dir ja dabei Gummihandschuhe anziehen.

    Man muss immer mit der Dummheit seiner Mitmenschen rechnen. Nicht das einer Deiner Nachbarn 220 V auf die Antennenleitung gelegt hat.:eek:
     
  10. The_Godfather

    The_Godfather Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Schlechtes oder kein Signal" bei ProSiebenSat.1

    Ich hab mir sowieso überlegt vielleicht ne andere box zu holen, ne dbox2 von sagem wahrscheinlich.
    Also so eine: http://cgi.ebay.de/D-BOX-2-Sagem-Ka...7QQihZ019QQcategoryZ22098QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Mit Linux drauf.
    Ich denke mal die ist auch besser als die humax oder?
    Hab gehört das die Humax ziemlich pingelig ist wenn kleine fehler in der leitung sind....

    PS:
    So ein Stecker ist doch der richtige für das antennenkabel das an der dose ankommt oder?
    http://www.reichelt.de/?SID=26Dgix2...539;ARTICLE=9200;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16