1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Hamburg85, 18. März 2007.

  1. Hamburg85

    Hamburg85 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ich habe seit gestern KDH, da ich mich vor allem auf NASN gefreut habe und bin doch stark von der Bildqualität enttäuscht. Werbesports laufen alle in sehr guter Qualität, aber die In-Game-Szenen sind ziemlich pixelig. Beim Eishockey kann man kaum den Puck verfolgen, Basketball war auch anstrengend anzuschauen. Sieht irgendwie alles ein bisschen matschig aus. Signalstärke ist bei 65%, Qualität bei 100%.
    Es hieß mal hier im Forum, dass NASN daran arbeiten würde innerhalb der nächsten 1-2 Jahre. Das ist aber schon knapp 2 Jahre her. Ist das bei euch auch noch so schlecht? Wird das denn nun demnächst besser sein?
     
  2. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Also ich von mir kann nur sagen das bei mir die Signalstärke sowie die Qualität bei 100% liegt. Zumindest wird das so von meinem Reciever angezeigt. Bin mir daher nicht sicher woran es liegen könnte.
     
  3. Hamburg85

    Hamburg85 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Hast du richtig klares Bild, wie bei DSF, Pro 7 oder so?
    Kannst du da richtig den Puck erkennen, wenn der geschossen wird?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Meinst Du mit "pixelig" richtige Ausfälle oder ist die Qualität einfach nur schlecht?
    - Im 1.Fall könnte es an einem zu schwachen Signal liegen ==> Kabeldose & Kabel überprüfen
    - Im 2.Fall: das ist leider normal. Schlecht war die Bildqualität von NASN schon immer. Evtl. spielt hier Dein Fernseher eine Rolle (auf Plasmas und LCDs wirken Sender wie NASN pixeliger als auf einen Röhren-TV).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  5. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    NASN ist einfach nur schlecht und wird hier immer völlig überschätzt. Miese NTSC-Qualität, kein deutscher Kommentar, Sport mit dt. Beteiligung die Ausnahme.
    Kurz gesagt: NASN ist für Amerikaner gedacht, daher gibt es da wohl auch nur amerikanische Ligen
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Deshalb heißt der Sender ja NASN = North American Sports Network :rolleyes:
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    kein deutscher Kommentar -> das Thema wurde schon etliche male durchgekaut. NASN ist kein Deutscher Sender sondern sendet in ganz Europa. Und viele finden es gerade gut, dass nur im O-Ton gesendet wird.

    Sport mit dt. Beteiligung -> da mußt du dich bei den Commissioners der NFL, NHL, MLB und NCAA beschweren, dass keine deutschen Mannschaften mitspielen...

    NASN ist einfach nur schlecht -> wenn man das Prinzip des Senders nicht verstanden hat, kann man das natürlich leicht sagen




    looooooooooooooooooooooooooool SCHNELLMERKER :D

    NORTH AMERICAN Sports Network. Der Sender WILL nur amerikanische Sportarten senden. Das ist doch auch das TOLLE -> endlich ein Sender der 24/7 Sport aus den USA sendet.


    Auch wenn du's nicht glauben kannst, es gibt reichlich Leute in Deutschland und Europa die sich für US-Sport interessieren. ;)
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?



    Sowas ist echt witzig. Versteht das Prinzip des Senders nicht und meckert dann das es "nur US-Sport gibt" :D :D:LOL:
     
  9. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Der Wilson ist schon fertig :eek:
     
  10. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Schlechtes NASN-Bild - Besserung in Sicht?

    Ja, ich habe hier keinerlei Probleme
     

Diese Seite empfehlen