1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes HD Bild

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Olympus, 3. Februar 2013.

  1. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also was sich UM da momentan bei HD Sendern erlaubt ist echt eine mega Frechheit. Sämtliche Sender wie RTL, RTL 2, Sat 1, Prosieben, Vox etc.sind ja mal sowas von kein HD. Alles nur hochskaliertes Bildmaterial :mad: Also da ist Sky 100 mal mehr HD.

    Ist das bei euch auch so?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    und was kann UM dafür? Beschwer dich bei den Sendern!

    P.s: ich sehe gerade nur auf Kabel1 HD skaliertes Material.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
  3. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes HD Bild

    Und wie erklärst du mir dann bitte, dass mein Bruder zwei Strassen weiterwohnt und bei Kabel Deutschland ist und das HD Bild viel viel besser ist ?! Es liegt nicht an den Sendern. Klar bei hochskalierten Material schon aber bei HD Filmen sollte kein Unterscheid zu erkennen sein. Das was UM manchmal liefert ist definitiv kein HD obwohl damit geworben wird :eek:
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Schlechtes HD Bild

    Laut profil wohnst du in duesseldorf und dein bruder der 2strassen weiterwohnt hat kabel deutschland? Wie geht das denn?

    Und auf die frage in post 1 ob das bei anderen auch so ist: nein.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes HD Bild

    Was heist manchmal?! entweder liefern sie niemals HD oder immer (wenn es denn so gesendet wird) aber manchmal geht überhaupt nicht! ;)
     
  6. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes HD Bild

    Also wenn ich mir grad RTL anschaue sehe ich das ea kein HD ist. Das ist wieder hochskaliert...
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Schlechtes HD Bild

    wenns bei RTL nicht in nHD vorliegt, wie sollen sies dann in nHD senden?
     
  8. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes HD Bild

    In meinem Profil steht auch das ich toorop1989 heisse, hallo herr kabelanschluss ;)

    Fakt ist, dass UM beim HD mogelt...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.944
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes HD Bild

    Richtig, weil RTL das so sendet, aber UM hat darauf überhaupt keinen Einfluss!:rolleyes:
    Fakt ist das sie dass das Unsinn ist. Wenn der Sender in HD eingespeist wird ist es HD (sofern der Sender nicht hochscaliert!
     
  10. Olympus

    Olympus Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Schlechtes HD Bild

    HD hin oder her. Es wird ständig skaliert..
     

Diese Seite empfehlen