1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Fernsehbild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tanja, 16. März 2003.

  1. tanja

    tanja Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    BREMEN
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure Hilfe.Habe Kabelempfang und die DBox2 von Sagem.
    Habe seit kurzen ein sehr schlechtes Fernsehbild.Wenn ich die DBoX abklemme, ist das Fernsehbild wieder ok.Merkwürdigerweise ist das Bild nicht immer schlecht, sonden nur ab und zu.
    Und noch eine zweite Frage. Wie kann man die Programme sortieren, früher war das so einfach.

    Wie immer bedanke ich mich über jeden Vorschlag.

    Liebe Grüße aus Bremen

    Tanja
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, Tanja
    Klingt nach einem schlechten Kabel. Wechsel doch mal das Koax(Antennen)kabel zwischen dbox und TV aus. Eine wackelige Verbindung könnte auch die Ursache sein. Richtig fest muß das Kabel reingestckt werden, sonst kommt´s zu den von dir beschriebenen Störungen.
    Wie sortiert wird, kann ich leider nicht sagen, hab keine dbox, sondern die excellente Kiste von digenius.
    Schönen Sonntag,
     
  3. tanja

    tanja Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    BREMEN
    Hallo Reinhold,

    danke für Deine Antwort. Das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten.Ausserdem ist das Bild nicht immer schlecht.

    Tanja
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Kanäle sortieren?
    Na über den Kanalassi.....
    Wie war das damals?

    Ich glaube dbox drücken und dann oben in dem Balken ganz nach rechts-dann Assistenten > Kanalassistenten > Kanäle sortieren.....

    Irgendwie so war das.

    Habe leider nr noch das kleine Booklet aus DF1 Zeiten der dbox1 da.
     

Diese Seite empfehlen