1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bils beim S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tiger123, 10. August 2006.

  1. tiger123

    tiger123 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Erst mal vielen Dank für die Unterstützung bei meinem letzten Problem.
    Die Bildstörungen beim Aufzeichnen während man über andere Programme zappte lag daran, dass ich nur einen Sat-Eingang geschaltet hatte.

    Nun habe ich folgendes Problem: Mein Bild ist klar und sauber, aber wenn eine Schrift von rechts nach links einläuft (z.B bei NT-V, oder auch bein ARD oder ZDF) wird die Schrift manchmal etwas unsauber und wackelt oder die Buchstaben haben eine starke Schattenbildung, dass es aussieht ob die Buchstaben doppelt sind. Das übrige Bild bleibt sauber und klar.
    Der Effekt tritt bei Live und bei Aufzeichnungen auf.

    Meine Frage liegt das am Receiver oder liegt das allgemein am "DIGITALEN
    Fernsehen"
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Schlechtes Bils beim S2

    Das liegt am "Digitalen Fernsehen" bzw. an der Auflösung und der Bitrate des Senders. Je niedriger die Datenrate, desto auffälliger wird dieser Effekt.
     

Diese Seite empfehlen