1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dupi, 28. November 2002.

  1. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    wenn die Box im deepstandby ist, hab ich ein miserables Bild (ziemlich zerkrisselt) bei den anderen Sendern.

    Mein Kabelanschluss geht erst in die d-box, dann in den Video und ab in den Fernseher. Wenn die d-box im deepstandby ist u der Videorec. an ist ist, ist das Bild gut.

    Ist das normal, habt ihr das auch???
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Klingt so, als würde der Antennenverstärker in der Box mit abgeschaltet.
    Aber normal kann das nicht sein.

    Gag
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe liegt das schlechte Bild nicht am DeepStandby der Dbox sondern doch vielmehr daran ob der Video an oder aus ist oder nicht?
    Ich würde sagen bzw verstehe das so, daß das Durchschleifen des Signal klappt beim Video nicht wenn der aus ist.

    Daher Dbox direkt mit einem zusätzlichen Scart-Kabel mit dem TV verbinden wenn möglich.
     
  4. dupi

    dupi Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    die d-box ist zusätzlich noch mit scart am TV verbunden. Viellecht sollte ich mal von der box direkt zum TV gehen um zu gucken ob der Videorec, das Signal nicht richtig durchschleift.

    Oder der Antennenverstärker ist im deepstandby wirklich aus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist auch nicht normal. Wenn die Box noch Garantie hat würde ich sie Reparieren lassen ansonsten gibts eine andere billige Abhilfe. Nimm einen Zweifachverteiler und stecke ihn in den Eingang der Box (Ausgang bleibt frei) jetzt nur noch den Antenneneingang in den Verteiler und den VCR Anschluss in den noch freien Ausgang des Verteilers.
    Gruß Gorcon
     
  6. curank

    curank Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Dreieich
    Bei meiner neuen dbox II (Sagem-Kabel) ist dies genauso, im «Deep-Standby» schaltet sich der Kabelverstärker ab und das Bild der Sender wird «grieselich» und schlecht. Ich habe die dbox direkt am TV angeschlossen ohne VCR etc. dazwischen.
     

Diese Seite empfehlen