1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes bild !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mikko, 22. Juli 2005.

  1. mikko

    mikko Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo!
    ich habe mir heute meine neue sat-anlage eingestellt!
    Mein Reciever erkennt den pegel bei 60 prozent und die qualität bei 98 %!
    Da sollte es doch ein super Bild sein?
    Mein Bild ist etwas unscharf und hat so größere rechtecke die etwas verwaschen sind und bei schnellen Bewegeungen deutlicher werden.
    Wie bekomme ich ein gutes Bild?
    Hab eine 85 Schüssel mit einem philips dsr300 reciever (globo quad lnb)
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: schlechtes bild !

    hast du neu SW drauf dein box?
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: schlechtes bild !

    Yo, damit solltest du einen problemlosen Empfang haben. Hast du ein flüssiges Bild, oder gibt's oft Aussetzer mit Bild- und Tonstörung oder bleibt das Bild sonst mal kurz stehen oder so ?

    Ist das Bild auf jedem Sender etwas unscharf ? Manche senden nämlich mit reduzierter Auflösung, da ist das tatsächlich etwas unscharf. Aber dagegen kannste nix machen, da der Sender das schon so abschickt.
    Mit den Rechtecken meinst du wohl die Verblockung aufgrund der MPEG-2 Kompression ? Um welchen Sender geht es hier denn ? Weil hier kommts auf die Bitrate an, und da gibt's Sender, wie ZDF, die machen das super (guck mal wie dein ZDF Bild aussieht), und Sender, wie die Privaten, die machen das nicht so toll.

    Übrigens: Was für einen Fernseher hast du ?

    The Geek
     
  4. mikko

    mikko Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: schlechtes bild !

    @dvb2000
    davon hab ich keine Ahnung erklärs mir bitte!

    @the Geek
    Mein Bild ist flüssig, nur bei viel Bewegung sieht man es deutlicher.
    Jeder Sender ist davon betroffen!
    Habe einen neueren Sony 55 cm Flachbildröhre.

    Ich habe grade mal geschaut und hab meine sat-anlage so bei 25 grad stehen weil ich sonst keinen Empfang bekommen habe!!
    Gibt es noch andere Astras und kann es an diesem problem liegen?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: schlechtes bild !

    Wenn der Ton flüssig ist, liegt es auf jeden Fal nicht am Empfang. Deine Beschreibung deutet auf "normale" Kompressionsartefakte hin.

    Der Sony ist also kein LCD TV?
     
  6. mikko

    mikko Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: schlechtes bild !

    hi!
    ne das ist ein Röhrenfernsher!
    sind die kleinen Bildfehler normal oder woran kann das liegen?
    Jedenfalls ist das Bild schon besser als normales Kabelfernsehen.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: schlechtes bild !

    was solln das heißen?

    eine gute anlage kann auhc ein gutes bild bringen. da kann mir schüsselmann zustimmen stimmts?

    Aber digital ist immer besser ;)


    Wenn du nen astra au 23° eingestellt hast spollteste es vielleicht mal mit 19.3 ° ost probieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2005
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: schlechtes bild !

    Soll wohl heißen, dass die meisten Anlagen eben nicht gut sind. Bei mir ist selbst DVB-T besser als analog Kabel. Gutes analoges Kabel hab ich noch nie gesehen.

    Ich denk mal, dass das die Kompressionsartefakte sind. Das ist normal. Geh mal auf die Seite www.bw-sat.de und klick auf "TV-Screenshots", dort hast du Bilder von DVB-S zum Vergleich.

    The Geek
     
  9. mikko

    mikko Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    AW: schlechtes bild !

    @sebatian2 ich bekomme nur 28° rein vieleicht ist auch die mauer etwas schief^^

    @the geek
    genau solche artefakte sind es!dankeschön
    vorallem die farbe rot sieht etwas schlechter aus.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: schlechtes bild !

    Dann herzlich willkommen im digitalen Zeitalter :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen