1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von richter36de, 20. Juni 2004.

1. richter36de

richter36de Neuling

Anzeige
    Hallo. Hab mit meiner D-Box2 ein sehr schlechtes Bild. Die dritten Programme sind ebenfalls schlecht( Artefakte, Ränder an den Figuren). Hab schon Premiere geschrieben, die sagten nur es würde ein Gerät in der nähe der Box den Empfang stören. Nach dieser Aussage habe ich natürlich alles was in der nähe der Box ist weggeräumt. Und siehe da, es passierte überhaupt nichts.Das Bild blieb schlecht.Es sind aber auch Tonstörungen und Bildstocken zu hören und zu sehen.Aber nur wenn ich den Digitalton der Box anmache. Könnt ihr mir helfen?? Sendet mir bitte bitte eine PN.:confused:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

AW: Schlechtes Bild

Das mit den Artefakten ist völlig normal, das ist das deutsche Digitalfernsehen.
    Ist per Sat genauso.

3. cable2k2

cable2k2 Neuling

Vor allem die ÖRs sind richtig krass mit der Bildqualität, wie DivX zu seinen Anfangszeiten! Da ist ja jede VCD besser ;)

Premiere selbst kann ich nicht meckern, astreine DVD Qualli!

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Premiere ist genauso mies, wenn nicht teilweise noch schlechter. Die quetschen genauso viel Programme auf einen Transponder.

5. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Ja, ist wirklich erschreckend: wenn ich eine MPEG2-Aufnahme mit XVid auf die Hälfte der Dateigröße wie die MPEG2-Datei komprimiere und dabei noch einen Rauschfilter zwischenschalte, habe ich das Bild sogar VERBESSERT!
    Wenn ich auf 1/3 der MPEG2-Datei schrumpfe, habe ich es nur minimalst verschlechtert, aber dafür um Faktor 3 eingedampft.

Die sollten DRINGEND mal an ihren Encodern arbeiten (bzw. selbige durch aktuelle Hardware ersetzen)

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Zum Ausgleich wird aber AFAIK bei einigen Kanälen dafür mit geringerer Auflösung als PAL gesendet, das schafft Unschärfe und verringert Klötze. *)

Mal angenommen ich würde premiere abonnieren wollen: damit ich es dann auch wirklich tue, müssten die wohl erstmal ihre technischen Daten korrigieren. Vor allem: jahrelang hatte man einen Analogtransponder mit EINEM Sender zugeknallt und nun ist nichtmal Geld für etwas entspanntere Datenraten da...

*) Das soll Sarkasmus sein.

7. misterjack

misterjack Guest

wie wärs mit einer schlechten versorgung durch den kabelnetzbetreiber? mal anrufen und prüfen lassen

Diese Seite empfehlen