1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von delphint, 4. November 2003.

  1. delphint

    delphint Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft (Medion-Aldi, 70cm mit SchnickSchnack) und bin mit dem Bild total unzufrieden.
    Die Digi-Anlage habe ich seit gut 2 Jahren und auf dem alten Fernseher war es gut...okay..teilweise bei schnellen Bildwechseln manchmal pixelig, aber im Grunde konstant gut.

    Bei Fussball-Spielen (aktuell ChampLeague Stuttgart-Spiel) ist das Bild doch sehr pixelig und wirkt teilweise, bei schnellern Bildwechseln, verschwommen. Hbae schon versucht, es durch Änderung von Kontrast und Schärfe besser zu bekommen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht.
    Hatte gerade durch Zufall auf Premiere zu Tennis geschaltet und da ist es echt Horror. Bei Ballwechseln sieht man den Ball gar nicht wirklich real, ist wie ne schnelle Zeitlupe...so las ob der Ball quasi Einzelbilder nach sich sieht.

    Ist das Digi-bild generell relativ pixelig bei schnellen Bildern ?

    Ich hoffe, jemand weiss Rat und bedanke mich schonmal im Vorraus !

    Gruss.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Hm, wie gross war denn dein alter Fernseher. Wenn der deutlich kleiner war dann kanns sein dass dir das schlechte Bild nicht aufgefallen ist. Wenn die Kiste sowas wie Rauschunterdrückung drinhat dann schalte die mal aus. Ansonsten hilft bei pixeligem Empfang ein besseres Ausrichten der Schüssel.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen