1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild und Ton bei eigenen DVDs am LCD

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Michael29, 19. August 2006.

  1. Michael29

    Michael29 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Tag zusammen,

    folgende Konstellation:
    DVD Philips DVP5900 über HDMI an Samsung LE46M51B (46") LCD angeschlossen.
    Meine Urlaubsfilme, z.T. noch mit analoger Kamera aber über PC digitalisiert und auf DVD gebrannt erscheinen EXTREM pixelig. Auf dem alten 26" Röhrenfernseher war das Bild perfekt - kaum Unterschied zu digitalen Aufnahmen zu erkennen. Liegt das nun eher an dem riesigen 46" Bildschirm oder hat das mit HDMI zu tun?
    Ausserdem: mal kommt der Ton über HDMI am Fernseher an, mal nicht. Welches Tonsignal wird über HDMI übertragen und welches nicht?

    Schöne Grüße
     
  2. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    AW: Schlechtes Bild und Ton bei eigenen DVDs am LCD

    Hi, ich denke mal, dass das an der LCD-Technik liegt. Am Beispiel eines 17" LCD-Monitors, welcher statt der Auflösung von 1280x1024 mit 1024x768 betrieben wird kann man das gut nachstellen. Wenn ich hier mit einer niedrigeren Auflösung ankomme, dann wird das Bild interpoliert. Bedeutet Pixel werden künstlich dazu gerechnet und dadurch ist das Bild auch Unscharf. Das mit dem Ton kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hat ja ein anderer das gleiches Probleme schon einmal gehabt.

    Hoffe ich konnte Dir helfen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006

Diese Seite empfehlen