1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild (Samsung LCD + Humax-Receiver)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von frigo, 24. August 2010.

  1. frigo

    frigo Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach monatelangem probieren, testen und verzweifeln hoffe ich nun, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    Meine Geräte:
    Samsung LE 40 F 86 BDX
    Humax PR-HD1000C

    Meine Probleme:
    - GRÖßTES PROBLEM: Die nicht-HD-Programme sind sehr griselig und einfach nicht schön anzuschaen (v.a. Sport 1, RTL, Sky Bundesliga)
    - Sämtliche Dritten + ARD tauchen zwar in der Senderliste auf, werden aber nicht angezeigt (Fehlermeldung: Hinweis 2 - Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss. Achten Sie darauf, dass das Antennenkabel fest eingesteckt und nicht geknickt oder beschädigt ist. Verzichten Sie auf zusätzliche Verbindungsstücke.) - ARD HD wird aber empfangen
    - Nur zur Info: Sämtliche HD-Sender liefern ein astreines Bild (z.B. ARD HD)

    Was hab ich schon probiert:
    - Neue Antennendose
    - goldenes Antennenkabel von Dose zum Receiver
    - anderen Receiver angeschlossen (macht keinen Unterschied)

    Sonstige Infos:
    - Signalstärke: 26%
    - Signalqualität: 100%

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bitte kein fachchinesisch. Bin technisch nicht gerade ne Leuchte!

    - Bringt ein Verstärker was? (Da Signalstärke nur bei 26%)
    - Gibt es wichtige Einstellungen am TV?
    - Gibt es entscheidende Einstellungen am Receiver?

    Merci schon mal vorab.

    Beste Grüße
    Frigo
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechtes Bild (Samsung LCD + Humax-Receiver)

    Deine Signalqualität, ist eher zu hoch. Also einen Dämpfer, anstelle eines Verstärkers.

    Aber das ist nur eine Vermutung von mir und kein 100% ige Diagnose.

    Also mein Humax liefert sogar bei Signalqualität von 20% ein fehlerfreies Bild.