1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild ohne HDMI?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von RedHorse, 15. Dezember 2009.

  1. RedHorse

    RedHorse Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich habe einen Kabelanschluss von Unity Media und besitze den digitalen Kabel-Receiver PR-FOX C II für den Empfang von Sky. Dieser Receiver ist via SCART an den AV1 meines LCD-Fernsehers LG 32LC42 (HD-Ready) angeschlossen, da zwar der LCD einen HDMI-Eingang hat, jedoch der Digital-Receiver nicht.

    Der Empfang ist ansich gut, jedoch auf einigen Sendern etwas unscharf, dies fällt mir insbesondere bei den Sportkanälen auf. Vom nahen betrachtet ist die Qualität sehr schlecht und auch vom Weiten wirkt das Bild dort sehr unscharf und manchmal pixelig. Ich habe das Gefühl, dass das Bild ohne Receiver deutlich besser ist.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann es an der SCART-Verbindung liegen bzw. würde es helfen, wenn ich einen Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang verwende? Gibt es wohl Sky-taugliche, die nicht ausschließlich für HDTV sind und damit in dieser Preislage liegen?

    Viele Grüße & besten Dank!
    RedHorse
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen