1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von timsallabim, 23. November 2006.

  1. timsallabim

    timsallabim Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    seit dem Sturm hier in NRW vor 2 Wochen habe ich ein schlechtes Bild beim Kabelfernsehen (ish). Irgendwie scheint hier der Blitz eingeschlagen zu sein laut Aussage der Nachbarin, was ich nicht glauben kann. Naja, auf jeden Fall kam ich nach Hause, Strom weg. Elektriker hat dann den Fehler am Schutzschalter behoben, alles ging wieder. Bis auf das Kabelfernsehen, dass seit dem mit einer schlechten Qualität auffährt, vor alle, RTL und SAT1.
    Ich habe leider keine Ahnung und brauche Hilfe. Kann es sein, dass durch den Stromausfall ein Verstärker und Splitter beschädigt wurde, oder das Kabel gelitten hat?
    Wäre um jede konstruktive Antwort zur Problemlösung dankbar!

    Timsallabim
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Schlechtes Bild nach Stromausfall

    Ich würde da mal auf den Verstärker tippen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Schlechtes Bild nach Stromausfall

    Könnte auch nur die Sicherung des Verstärkers sein, da die i.d.R. ein separates Stromnetz haben. Mal im Haussicherungskasten schauen
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.033
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Schlechtes Bild nach Stromausfall

    Wenn der Verstärker schon alt ist, könnte auch der Ladeelko im Netzteil platt sein. Das merkt man erst nach einem Stromausfall, wenn das Netzteil dann nicht mehr anläuft.
     
  5. timsallabim

    timsallabim Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Schlechtes Bild nach Stromausfall

    Hallo und bestens Dank schonmal.
    Ich werde mal den Vermieter bescheid geben, dass er den Kasten mit dem Verstärker öffnen soll. Sobald ich da nähere Infos habe, werde ich mich nochmals mailden.
    Wie teuer wäre denn einen neuer Verstärker. Insgesamt sind 3 Haushalte angeschlossen, was so ungefähr 5 TV-Geräten entspricht!
    Timsallabim
     

Diese Seite empfehlen