1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild mit wandernden Streifen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobby197, 26. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobby197

tobby197 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    [​IMG] Schlechtes Bild mit wandernden Streifen
    Hallo an alle erstmal.

Ich habe festgestellt, das ich im Programm RTL einen ständig durchs Bild wandernden Querbalken habe.
    Woran kann das liegen, da es wirklich nur im RTL Kanal auftritt (zumindest ist es nur bei diesem Sender aufgefallen).
    Zur Anlagenstruktur.
    Sternfärmiger Aufbau,
    Anlage ist im Besitz von UM und gibt uns als Nutzer und auch den Elektrikern des Hausbesitzers keine Möglichkeit des Eingreifens.
    Verbaute Antennendosen sind Kathrein ESD 44, Hirschmann Gedu 15 und eine Wisianschlussdose dessen Typ ich nicht kenne (eine Internetfähige)
    Wir haben in unserer Wohnung drei Anschlüsse, die wie schon erwähnt, alle Stern/Strangförmig zum Verteiler geführt werden.
    Installiertes Koaxialkabel ist von Kathrein LCD99.
    Soweit mir bekannt ist in der verschlossenen Anschlusskiste ein Stammverteiler verbaut, für insgesamt 10 Teilnehmer. Es sind ausschließlich Kompressionsstecker verwendet.
    Auffällig ist, das die Streifen sowohl in einem LCD TV als auch auf einem herkömmlichen Röhrentv zu sehen sind.
    Laut UM sind die Meßwerte alle in Ordnung, Werte habe ich aber keine.

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Schlechtes Bild mit wandernden Streifen

Hier gehts weiter.

---geschlossen---

Gruß Gorcon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen