1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild mit neuem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von prelude, 21. Januar 2006.

  1. prelude

    prelude Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    erst mal meine Daten :
    ALT: Skymaster DX24 Digital Satelliten Receiver
    Neu : Humax iPDR-9800 Digitaler Festplatten Receiver
    LNB :H7V Umschaltung 13 / 18 V
    Frequenzbereich 10.70 - 12.75 GHz
    L.O Frequenz 9.75 - 10.60 GHz
    Rauschmaß 0,6 dB
    Skymaster
    Art. Nr. 17301
    Universal Einzel LNB
    Schüssel 60 cm

    So nun zu meinem Problem :)
    Also, ich habe den ALTEN Receiver mit der Schüssel und dem LNB betrieben und hatte keine Probleme. Super scharfes Bild und Ton, keine Probleme bei schlechten Wetter usw.
    Nun habe ich mir den neuen Receiver gekauft um damit auch Premiere empfangen zu können. Als ich den neuen Receiver angeschlossen habe, war gleich im Bild ein leichten Kriseln zu sehen. Ich habe den Receiver mit einem scat-kabel an den TV angeschlossen. Alle anderen Kabel abgemacht, aber das schlechte Bild bleibt. Als ich denn alten Receiver wieder angeschlossen habe hatte ich wieder ein super Bild und Ton. Jetzt kann ich aber auch bei dem neuen Receiver einige Einstellungen machen was die Spannung, NTSC usw. machen. Ich habe da schon so einiges Umgestellt aber nichts brachte erfolg. Das Bild ist schlechter als bei dem alten Receiver. Was mich wundert ist das das Bild auch dieses leichte Kriseln hat wenn ich in dem Menü von dem Receiver bin. Also wenn das mit der Antenne nix mehr zu tun hat. Bevor ich nun den neuen Receiver reklamiere wollte ich mal fragen ob es nicht doch ein Problem von mir sein kann, warum ich kein anständiges Bild habe.
    Vielleicht hat einer ja einen guten Tipp für mich.
    Dankeschön
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen