1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schlechtes Bild??? CI-Modul???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jüba, 23. März 2013.

  1. jüba

    jüba Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Empfang über Kabel-BW, TV-Gerät LG-Plasma 120 Diagonale.
    Anzeige
    Hallo liebe Fachleute :winken:
    Schon immer war ich ein SAT-Nutzer und muss mich jetzt in meinem neuen Zuhause mit Kabel-BW auseinandersetzen was mir gar nicht zusagt.
    1. Ich habe trotz Verstärker ein schlechts Bild, was aber im ganzen Block bei allen Nutzern der Fall ist, einfach halt ein Kabel Problem.
    2. Kann mein "alter" Sat-Receiver wenn ich diesen dazu anschließe das Problem lösen.
    3. Ich bin gerade dabei meine Digital-Programm in einen Favoriten-Ordner zu schieben doch kommt leider bei manchen Programmen die Meldung "kein CI-Modul" was hat dies zu bedeuten.

    Ich hoffe auf Eure Hilfe, Danke ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schlechts Bild??? CI-Modul???

    Das Bedeutet, das die Sender verschlüsselt sind und Du dafür kein geeignetes CI bzw CI+ Modul hast.

    Es müsste sich um die Privaten HD Sender und andere Pay TV Sender handeln.
    Diese sind gebührenpflichtig und gibts nur mit ABO.

    Den Satreceiver kannst Du nicht anschließen.
    Erstens weil der Anschluss nicht passt und Zweitens weil Du damit nichts empfangen kannst.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.785
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Schlechts Bild??? CI-Modul???

    1. klingt ja nach analogem Empfang, warum schaust du die Programme nicht digital.
    Da ist die Bildqualität viel besser, es sei denn das Signal ist so schwach, dass zu Bildausfällen kommt bzw. gar nicht mehr geht.
     

Diese Seite empfehlen